Zur JKU Startseite
Institut für Europarecht
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Österreichisches Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst

Ordensverleihung an ehemaligen Institutsvorstand Prof. Rotter

Der ehemalige Vorstand des Instituts für Europarecht, Univ.-Prof. i.R. Dr. Manfred Rotter, wurde am 31. Mai 2012 mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse vom Bundespräsidenten ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte durch den österreichischen Botschafter, Dr. Ferdinand Trauttmansdorff, im Rahmen eines Empfangs in der Österreichischen Botschaft in Prag. Ausgezeichnet wurde das außerordentlich hohe Engagement um die deutsch-tschechischen Beziehungen in Wissenschaft und Lehre, insb. seine langjährige Tätigkeit als Stellvertretender Vorsitzender der Wissenschafts- und Erziehungskooperation Aktion Österreich - Tschechische Republik.