Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Theresa Füreder, BA MA MSc

Curriculum Vitae

Universitätsassistentin am Institut für Strategisches Management, Johannes Kepler Universität

Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Institut für Internationales Management, Johannes Kepler Universität

Praktikum im nbi (new business incubator) der voestalpine Steel Division (Projektmitarbeit in der Geschäftsmodellinnovation), Linz, Österreich

Masterstudium „Management“, Studienzweig: „Strategic and International Management in a Digital World“, Johannes Kepler Universität

Freie Mitarbeiterin im Einkauf IT, Miba Gleitlager Austria GmbH, Laakirchen, Österreich

Masterstudium „Entrepreneurship & Tourism“, Studienzweig: „Marketing Management & Tourism“, MCI Innsbruck, Österreich

Praktikum bei Original Travel UK, London, Vereinigtes Königreich

Auslandssemester Southern Cross University, Lismore, Australien

Bachelorstudium „Tourism & Leisure Management“, IMC FH Krems, Österreich

Diverse Praktika im Supply Chain Management, High Tech Coatings (Miba Gruppe), Vorchdorf, Österreich

Kernkompetenzen

  • Offene Strategie (Inklusion von Stakeholdern, Transparenz gegenüber Stakeholdern, Dynamiken der offenen Strategie, offener Strategieprozess)
  • Erforschung der Umsetzung von offener Strategie in Unternehmen
  • (Offene) Innovation von Geschäftsmodellen und die Rolle von Vermittlern im Geschäftsmodellinnovationsprozess
  • Stets auf der Suche nach Wissenserweiterung
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Interkulturelle Kompetenz und Kenntnisse von fünf Fremdsprachen

Aufgabenbereiche

  • Offene Strategie (Inklusion von Stakeholdern, Transparenz gegenüber Stakeholdern, Dynamiken der offenen Strategie, offener Strategieprozess)
  • Umsetzung von offener Strategie in Unternehmen
  • (Offene) Innovation von Geschäftsmodellen und die Rolle von Vermittlern im Geschäftsmodellinnovationsprozess

  • Bachelorseminar Strategic Leadership
  • Bachelorseminar Strategisches und Marktorientiertes Management