Zur JKU Startseite
Institut für Wirtschafts- und Berufspädagogik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News

WIR WISSEN MEHR, ALS WIR ZU SAGEN WISSEN.

13. Mai 2024
19.30 Uhr

 

Etwas wissen, so scheint es, heißt: etwas sagen können. Aber gemessen an dem, was wir zu beurteilen und zu tun in der Lage sind, wissen wir weit mehr, als wir zu sagen vermögen. Wir fahren perfekt Fahrrad, können aber nichts zu den physikalischen Gesetzen der Gleichgewichtswahrung sagen. Und vieles von dem, was wir können, muss die Erfahrung uns lehren. Entsprechend dieser Pluralität der Wissensformen schafft die JKU Linz mit ihrem Zirkus des Wissens und dem Kepler Salon Momente, um Wissen auf sinnliche und diskursive Weise erlebund erfahrbar zu machen. Sie nimmt damit in der künstlerischen Wissensvermittlung international eine einzigartige Vorreiterrolle ein.

GEORG HANS NEUWEG
Vorstand des Instituts für Wirtschaftsund Berufspädagogik an der JKU Linz

AIRAN BERG
Direktor des Zirkus des Wissens

STEFAN KOCH
Rektor der JKU Linz

CORNELIA LEHNER
Salonintendantin, Gastgeberin