Zur JKU Startseite
Kepler Salon
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

KEPLER SALON EXTRA EXTERN: ECHTHEIT UND KI

Detailaufnahme Kepler Salon
© Zoe Goldstein

„Wir entfernen uns immer weiter von dem Wert und Wesen des Echten, des Originals, des Unverwechselbaren – sowohl in der Kultur als auch in Gesellschaft und Wirtschaft. Das Echte ist bereits so exklusiv geworden, dass es als Luxus gilt. Wie konnte es dazu kommen, dass das Einzigartige, Echte, Unverfälschte, das Jahrtausende lang als Ideal galt, zu einer Nebensache wurde?“, so Wolf Lotter in seiner neuen Publikation „Echt“. Mit Martina Mara, führender Expertin für Mensch-Roboter-Beziehungen, wird Echtheit aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

WOLF LOTTER
Autor, Keynote-Speaker

MARTINA MARA
Professorin für Robopsychology am LIT der JKU Linz

KATHARINA EHRENMÜLLER
PATRICK RAMMERSTORFER
Gastgeber*in

Um Anmeldung wird gebeten unter e.weber(at)pro-active.at

Dieser NEUGIERSALON #2 ist eine Veranstaltung des Ministeriums für Neugier & Zukunftslust, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster in Kooperation mit dem Kepler Salon und dem Zirkus des Wissens, öffnet in einem neuen Fenster.

Event

Datum & Uhrzeit

16.04.2024

18:00 - 21:00 Uhr

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Zirkus des Wissens

Adresse

JKU, Altenberger Str. 69, 4040 Linz