Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News
Vortrag Professor Reichl vor dem Parlament der Europäischen Union

JKU Wissenschaftler präsentiert Forschung im EU-Parlament

Univ.-Prof. Johannes Reichl hat diese Woche im Europäischen Parlament seine Arbeit vorgestellt.

News
Gruppenfoto

Vortrag von Merve Hickok: Fostering Democracy in the Age of AI

Welchen Herausforderungen begegnen demokratische Gesellschaften aufgrund von AI und wie kann mit Problemen und Risiken umgegangen werden?

News
Sepp Hochreiter

AI made in Europe: Spitzenforscher Sepp Hochreiter und sein xLSTM erhalten unternehmerische Verstärkung

Damit soll ein europäisches Large Language Model getestet und finalisiert werden.

News
Personen sitzen an einem Tisch und Unterhalten sich. In der Hand halten sie Schilder. Es erinnert an eine Vorlesungssituation.

New Courses in Teaching – interdisziplinäre Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2024

Gemeinsam mit der Universität für Angewandte Kunst wurde im Wintersemester der Call „New Courses in Teaching“ veröffentlicht. Insgesamt wurden über 30…

News
Student Plastics Challenge 2024

Student Plastics Challenge 2024
 

Innovative Lösungen für nachhaltige Kunststoffnutzung.

Linz, 22. Januar 2024 - Das LIT Open Innovation Center war der Austragungsort eines…

News
Illustration zu Open Social Innovation

Recent Progress in Research on Open Social Innovation: Insights and Implications

In March 2020, amidst the challenges posed by the Corona Crisis, a significant research initiative on open social innovation (OSI) commenced.…

News
Pressekonferenz mit PhD-Kandidatin Laura Thäter

Neue Studie zur aktuellen Situation in der 24h-Betreuung in Österreich

Die Umfrage unter 2.021 24-Stunden-Betreuer*innen in Österreich zeigt erhebliche Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation. Finanzielle Belastungen,…

News
Studierende in einem Hörsaal

Expertin der Arbeiterkammer gibt Studierenden Einblick in Diskriminierungsfälle am Arbeitsplatz

Die Arbeiterkammer berät und unterstützt Beschäftigte, die in ihrem Arbeitsumfeld mit ungleicher Behandlung und damit auch ungleichen Möglichkeiten…

News
Präsentation Klimaticket

Das KlimaTicket Österreich und sein Beitrag zu einer klimafreundlichen Mobilitätswende

Die Einführung des KlimaTickets im Jahr 2021 markiert einen bedeutenden Meilenstein öffentlicher Mobilitätsinfrastruktur. Doch wie kam es zu der…