Zur JKU Startseite
Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events.

News

Mitbegründer der Optogenetik besucht JKU

Peter Hegeman, der mit anderen ForscherInnen die Optogenetik entwickelt hat, hält am 23. Jänner 2018 einen Vortrag an der JKU.

News

Neues JKU-Lab for Digital Transformation and Law

Die JKU macht Herausforderungen zu Chancen und gründet am am LIT (Linz Institute of Technology) das Lab for Digital Transformation and Law.

News

Elektrisierend: Prof. Wille übernimmt Vorsitz in Technik-Komitee

Der JKU-Informatiker übernimmt damit eine leitende Position im weltweit größten Berufsverband für Elektrotechnik und Informatik.

News

Schülerjury kürt Emre Zaim zum Adolf-Adam-Preisträger

Am 22. Dezember 2017 wurde der Adolf-Adam-Informatikpreis für die beste Informatik-Masterarbeit des vergangenen Jahres verliehen.

News

Roswitha Hofer habilitiert

Dr.in Roswitha Hofer erhielt von Rektor Meinhard Lukas die Habilitationsurkunde für das Fach Mathematik überreicht.

News

CD-Labor: Software überwacht sich selbst

Ein Christian-Doppler-Labor für Methoden und Werkzeuge zur Überwachung komplexer Softwaresysteme wurde nun verlängert.

News

Award of Excellence für JKU-ForscherInnen

Die besten Doktoratsarbeiten werden jedes Jahr vom Wissenschaftsministerium ausgezeichnet. Diesmal mit dabei: Zwei JKU-Arbeiten.

News

Für Bildschirme: bessere Transistoren entwickelt

Japanische ForscherInnen haben gemeinsam mit dem JKU-Physiker Martin Kaltenbrunner (LIT) verbesserte organische Transistoren entwickelt.

News

85% zufrieden: Informatik-Studium kommt an

Eine große AbsolventInnenbefragung hat ergeben: 97 Prozent der AbsolventInnen würden das Studium an der JKU weiterempfehlen.