Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Broschüre: Digitalisierung für AnfängerInnen

Was steckt wirklich hinter Digitalisierung? Eine Broschüre der JKU klärt auf - auch und vor allem für Menschen ohne technische Kenntnisse.

Credit: DiePresse

Sie haben Interesse an digitalen Trends und Werkzeugen, aber keine Ahnung, wie sie funktionieren? Die Fibel "Digitalisierung - Na und?!" erklärt kurz und leicht verständlich, was es mit Datafizierung, Digitisierung & Co wirklich auf sich hat. Das Ziel: Ein besseres Verständnis der Thematik in der breiten Öffentlichkeit und damit eine fundiertere Diskussion über Chancen und Probleme der Digitalisierung.

Erstellt wurde die Broschüre vom Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering in Kooperation mit der ITS Förderungsberatung in Wien. Die Fibel liegt am Samstag, 15.12.2018 der Presse bei, steht aber jetzt schon zum Download bereit.