Zur JKU Startseite
Linz Institute of Technology
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Forschungsprojekt DPSN am OIS zam Forum 2023

Am 22. September 2023 hatten Prof. Philipp Homar und Elisa Girleanu die Gelegenheit, am OIS zam Forum 2023 der Ludwig Boltzmann Gesellschaft das Forschungsprojekt „Data Protection and Special Needs“ (DPSN) zu präsentieren.

Forschungsprojekt DPSN am OIS zam Forum 2023

Nach einer Begrüßung durch die Organisator:innen des Forums Christiane Grill, Christopher Lindinger und Patricia Stark wurde das Projekt im Rahmen einer Posterpräsentation den Teilnehmer:innen vorgestellt. Dabei wurden Einblicke in das Projektvorhaben gegeben, welches in der interdisziplinären Forschung an den datenschutzrechtlichen Herausforderungen im Umgang mit personenbezogenen Daten von Personen mit kognitiven Beeinträchtigungen (zB Trisomie 21) besteht.

Die zahlreichen Schnittstellen zu anderen Projekten sowie die praxisbezogenen Nachfragen zeigten die hohe Relevanz des Forschungsvorhabens und es konnten wertvolle Anregungen mitgenommen werden.

Wir bedanken uns für den gelungenen Tag!

#JKU #LITLawLab #zukunftgestalten