schließen

News & Events.

Event

JKU Mathematik: Spitzenforschung stellt sich vor

Einladung zur Präsentation von Land OÖ-FWF Exzellenzinitiativen

Festsaal, UNI-Center, 1. StockJKU, Altenberger Str. 69, 4040 Linz
News

Machine Learning bringt mehr Sicherheit und Verfügbarkeit im Bahnverkehr

Um den Verschleiß von Eisenbahnweichen im Vorhinein erkennen zu können, werden mit Hilfe aus Sensordaten intelligente Prognosen durchgeführt.

News

LIT-Forschung rückt den Menschen in den Mittelpunkt der digitalisierten Arbeitswelt

Das JKU LIT hat sehr erfolgreich an der Pilot-Ausschreibung „Ideen Lab 4.0“ der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) teilgenommen.

News

Habilitationsurkunden für fünf ForscherInnen

Gleich fünf JKU-WissenschaftlerInnen wurden von Rektor Meinhard Lukas die Habilitationsurkunden überreicht.

News

Lab-on-a-Chip: Preis für JKU-Forscher
 

JKU-Informatiker erhält Auszeichnung auf Europas größter und wichtigster Tagung für Entwurfsautomatisierung.

News

Wissenschafter des Jahres hielt Chemievortrag

Er war Österreichs Wissenschafter des Jahres: Prof. Nuno Maulide. An der JKU hielt er nun einen Chemie-Vortrag.

News

Autoteile aus recycelten Carbonfasern vorgestellt

Die JKU war erstmals auf der weltgrößten Composite Messe – der JEC World in Paris (12. –14. März 2019) – als Messeaussteller vertreten.

News

Über 800 Gäste: Reger Besuch beim LIT Open House

Das Linz Institute of Technology (LIT) lud am Freitag mit vielen Attraktionen zum Open House - mehr als 800 BesucherInnen kamen.

Event
Logo JEC World 2019

JKU Linz @ JEC World in Paris

Die Johannes Kepler Universität Linz ist erstmals auf der weltgrößten Composite Messe – der JEC World in Paris – als Messeausstellerin vertreten.

Paris-Nord Villepinte