Zur JKU Startseite
Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events.

News
Doctoral College, Credit Carolin Bohn

Doctoral College: Die Digitalisierung gestalten

Die Entwicklung von zukunftsweisenden Produkten für Energie, Mobilität, Gesundheit und Klima stehen im Fokus des neuen College.

News

"Woman in Technology": Zonta-Preis für JKU Forscherin

Der "Women in Technology" Preis von Zonta International in den USA ging heuer an Medina Hamidovic.

News
Alexander Niedermayer

Sensorik-Preis für Alexander Niedermayer

Die Qualität von Hydrauliköl überwacht die nun prämierte Forschungsarbeit eines JKU Wissenschaftlers.

News
Professor Michael Krommer

Interview: Mechanik bewegt die Welt
 

Im Interview spricht JKU Heimkehrer Prof. Michael Krommer über ein neues Kapitel der Mechatronik.

News
Professor Robert Wille beim Distance Learning

Prof. Wille. "Virtuelle Vorlesungen scheinen gut zu funktionieren"

Wie Distance Learning Spaß macht und was er am Campus vermisst, erklärt Prof. Wille ( LIT Secure and Correct Systems Lab ) im Interview.

News

JKU Informatikerin für ACM-Präsidentschaft nominiert

 

Prof. Gabriele Kotsis ist als Präsidentin der Association for Computing Machinery nominiert.

News

Experten der Johannes Kepler Universität Linz nehmen zu verpflichtender Corona-App Stellung

Im neuen JKU Corona Update (Live-Stream Montag bis Freitag 14.00 Uhr) haben am Freitag Experten der Johannes Kepler Universität Linz eine mögliche…

News
KI Forscher Klambauer

Linzer AI-Forscher prüfen medizinische Wirkstoffe auf CoV-2-Wirksamkeit

30.000 „vielversprechende Moleküle“ wurden in frei zugänglicher Datenbank gelistet.

News
von links: Rick Rabiser, Martin Kaltenbrunner, Alberta Bonanni

Junge LIT Forscher stellten sich den Antrittsvorlesungen

Prof. Martin Kaltenbrunner und Prof. Rick Rabiser stellten bei den Antrittsvorlesungen im Uni-Center ihre Fachbereiche vor.