Zur JKU Startseite
Zentrum für Fernstudien
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

40 Jahre Zentrum für Fernstudien Bregenz - ein Grund zum Feiern

Das Zentrum für Fernstudien Bregenz feierte am 30. Juni 2002 sein 40-jähriges Bestehen!

Seit mehr als 40 Jahren bringt das Zentrum für Fernstudien Bregenz universitäre Bildung nach Vorarlberg und in die Bodenseeregion.

Gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz (JKU), öffnet in einem neuen Fenster und dem langjährigen Kooperationspartner, der FernUniversität in Hagen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, steht es für ein flexibles und vor allem zukunftsorientiertes Studienangebot.

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022, wurde dieses Jubiläum gebührend im eindrucksvollen Ambiente des Vorarlberg Museums in Bregenz gefeiert. Die 125 anwesenden Gäste, darunter Studierende, Alumni, Kolleg*innen, Vertreter*innen der Rektorate der Universitäten Linz und Hagen sowie regionale Vertreter*innen aus Politik, Bildungsinstitutionen und Wirtschaft, konnten eine tolle Stimmung und ein interessantes Programm genießen.

Eines der Highlights des Abends war der via Zoom übertragene Impulsvortrag von Univ.-Prof.in Dr.in Martina Mara, Professorin für Roboterpsychologie an der JKU Linz, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, zum Thema "Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence".

Das Bregenzer Team dankt allen Gästen für Ihre Teilnahme und freut sich, noch viele weitere Jahre für alle Fernstudierenden in der Region da zu sein!

Die schönsten Eindrücke der 40 Jahre Feier finden Sie in der nachfolgenden Fotogalerie.