Zur JKU Startseite
Business School
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News

13. Industrie-Marketing-Gespräch 2022

Redner MCL

Der Marketing Club Linz und die Industriellenvereinigung Oberösterreich luden zu einem höchst aktuellen Talk:

Homeoffice – gekommen, um zu bleiben!?
Für und Wider der Heimarbeit aus der Sicht der Hirnforschung

Was noch vor einigen Jahren in vielen Unternehmen undenkbar schien, hat sich im Zuge der Pandemie in kürzester Zeit zur Selbstverständlichkeit entwickelt: Homeoffice – arbeiten von zu Hause aus! Viele, vor allem junge, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern dies mittlerweile auch von einem Arbeitgeber und stellen damit Personal-Marketing und Leadership vor neue Herausforderungen. Und doch kann sich die soziale Isolation auch nachteilig auf Kreativität und Innovationskraft auswirken. Prof. Martin Korte analysierte das Für und Wider von Homeoffice aus der Sicht der Hirnforschung.