Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Fachprüfungsliteratur.

Strategisches und Marktorientiertes Management

ACHTUNG: gilt für alle ab 01. Oktober 2022

Das Schwerpunktfach „Strategisches und Marktorientiertes Management“ schließt mit einer zweistündigen schriftlichen Fachprüfung ab.

‚ Prüfungstermine

Fachprüfung Spezialisierung Marketing und Internationales Marketing (Diplomarbeitsfach)

NURMEHR BIS SEPTEMBER 2023

Marketing und Internationales Marketing (Marketing)
- Buch Homburg, C., Krohmer H. (2012): Marketingmanagement, 4., überarb. und erw. Aufl.,Wiesbaden: Gabler
   folgende Kapitel sind relevant:
   Einleitung
   Teil 1 (Theoretische Perspektive) , exklusive Kapitel 5.2.
   Teil 3 (Strategische Perspektive)
- Buch Diller, H., Fürst, A., Ivens, B. (2011): Grundprinzipien des Marketing, 3. Auflage, Nürnberg: GIM
- aktueller Reader Angewandte Marketingforschung (Stand 09/2012)
- aktueller Foliensatz Angewandte Marketingforschung
- aktueller Reader Marketingplanung und -kontrolle
- aktueller Reader Beziehungsmarketing
- aktueller Foliensatz Beziehungsmarketing

Marketing und Internationales Marketing (Internationales Marketing)
Fragen aus der deutschsprachigen Literatur sind auf Deutsch zu beantworten, Fragen aus der englischsprachigen Literatur sind auf Englisch zu beantworten.

- Buch Homburg, C., Krohmer H. (2012): Marketingmanagement, 4., überarb. und erw. Aufl.,Wiesbaden: Gabler
    folgende Kapitel sind relevant:
    Einleitung
    Teil 1 (Theoretische Perspektive) , exklusive Kapitel 5.2.
    Teil 3 (Strategische Perspektive)
- aktueller Reader Angewandte Marketingforschung (Stand 09/2012)
- aktueller Foliensatz Angewandte Marketingforschung
- aktueller Reader Emerging Markets NEU gültig ab 14.07.2011
- aktueller Reader Kurs "Management von Internationalen Markteintrittsstrategien" NEU gültig ab 14.07.2011