Das Schwerpunktfach „Strategisches und Marktorientiertes Management“ schließt mit einer zweistündigen schriftlichen Fachprüfung ab.
Prüfungstermine
NURMEHR BIS SEPTEMBER 2023
Marketing und Internationales Marketing (Marketing)
- Buch Homburg, C., Krohmer H. (2012): Marketingmanagement, 4., überarb. und erw. Aufl.,Wiesbaden: Gabler
folgende Kapitel sind relevant:
Einleitung
Teil 1 (Theoretische Perspektive) , exklusive Kapitel 5.2.
Teil 3 (Strategische Perspektive)
- Buch Diller, H., Fürst, A., Ivens, B. (2011): Grundprinzipien des Marketing, 3. Auflage, Nürnberg: GIM
- aktueller Reader Angewandte Marketingforschung (Stand 09/2012)
- aktueller Foliensatz Angewandte Marketingforschung
- aktueller Reader Marketingplanung und -kontrolle
- aktueller Reader Beziehungsmarketing
- aktueller Foliensatz Beziehungsmarketing
Marketing und Internationales Marketing (Internationales Marketing)
Fragen aus der deutschsprachigen Literatur sind auf Deutsch zu beantworten, Fragen aus der englischsprachigen Literatur sind auf Englisch zu beantworten.
- Buch Homburg, C., Krohmer H. (2012): Marketingmanagement, 4., überarb. und erw. Aufl.,Wiesbaden: Gabler
folgende Kapitel sind relevant:
Einleitung
Teil 1 (Theoretische Perspektive) , exklusive Kapitel 5.2.
Teil 3 (Strategische Perspektive)
- aktueller Reader Angewandte Marketingforschung (Stand 09/2012)
- aktueller Foliensatz Angewandte Marketingforschung
- aktueller Reader Emerging Markets NEU gültig ab 14.07.2011
- aktueller Reader Kurs "Management von Internationalen Markteintrittsstrategien" NEU gültig ab 14.07.2011