schließen

Willkommen am Institut für Handel, Absatz und Marketing!

Vision

Wir verstehen uns als kompetente Ansprechpartner für ausgewählte Fragen des innovativen Marketings in den Bereichen Forschung, Lehre und Beratung.

Mission

Wir bündeln die Kräfte des Instituts in den Kompetenzschwerpunkten Business-to-Business Marketing und Marketing für Emerging Markets, um Spitzenleistungen in den genannten Bereichen zu erzielen.

  • Excellence in Research steht für hervorragende State of the Art – Forschung als Basis des Wissenstransfers.
  • Excellence in Teaching ist die Grundlage für unsere ausgezeichnet ausgebildeten AbsolventInnen.
  • Excellence in Consulting steht für die wechselseitige Ergänzung von Praxis und Forschung.

Institut für Handel, Absatz und Marketing

Adresse

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

Standort

Managementzentrum, 2. Stock, Raum 205A

Öffnungseiten Sekretariat

Mo-Mi: 08.00-16.00
Do: 08.00-15.00
Fr: 08.00-12.00

Telefon

+43 732 2468 7033
+43 732 2468 7034

lehre

Lehre

Sommersemester 2019

News 17.05.2019

Besuch von Gastprofessor József Berács

Prof. Jozsef Beracs von der Corvinus University Budapest besuchte das Institut im Rahmen eines Erasmus Aufenthalts. In den International Marketing Seminaren gab er den Studierenden Einblick in verschiedene Themen aus dem Bereich Strategic Marketing Management.

News 09.05.2019

Infobrunch

Du willst ins Ausland?

Komm am 28.05 in die Business School und erfahre mehr!

News 08.04.2019

Gastvortrag von Mag. Michael Jungwirth, Vodafone Deutschland
 

In seinem interaktiven Gastvortrag erzählte Mag. Michael Jungwirth, Head of Governmental Affairs von Vodafone Kabel Deutschland, Marketingstudierenden der JKU und Mitgliedern der Kepler Society aus seiner Berufspraxis. Dabei gab er interessante Einblicke in die aktuellen Entwicklungen rund um die Technologie 5G und deren Kommunikation über Social Media Instrumente. Zum Vortrag eingeladen hatte Assoz. Univ. Prof. Katharina Hofer.

Fotos: Institut für Handel, Absatz und Marketing

News 31.01.2019

Emeritierung o. Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Gerhard Wührer
 

Am 26.09.2018 lud em. o. Univ.-Prof. Dkfm. Gerhard Wührer anlässlich seiner Emeritierung ins Bildungshaus St. Magdalena ein.

„Ein internationales Umfeld, aber trotzdem familiärer Umgang – das bedeutet die JKU für mich.““
Florian Atzmüller
Bachelorstudien Sozialwirtschaft und Soziologie