schließen

Willkommen am Institut für Handel, Absatz und Marketing!

Vision

Wir verstehen uns als kompetente Ansprechpartner für ausgewählte Fragen des innovativen Marketings in den Bereichen Forschung, Lehre und Beratung.

Mission

Wir bündeln die Kräfte des Instituts in den Kompetenzschwerpunkten Business-to-Business Marketing und Marketing für Emerging Markets, um Spitzenleistungen in den genannten Bereichen zu erzielen.

  • Excellence in Research steht für hervorragende State of the Art – Forschung als Basis des Wissenstransfers.
  • Excellence in Teaching ist die Grundlage für unsere ausgezeichnet ausgebildeten AbsolventInnen.
  • Excellence in Consulting steht für die wechselseitige Ergänzung von Praxis und Forschung.

Institut für Handel, Absatz und Marketing

Adresse

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

Standort

Managementzentrum, 2. Stock, Raum 205A

Öffnungseiten Sekretariat

Mo-Mi: 08.00-16.00
Do: 08.00-15.00
Fr: 08.00-12.00

Sommerferien:
Mo-Do: 08.00-15.00
Fr: 08.00-12.00


 

Telefon

+43 732 2468 7033
+43 732 2468 7034

lehre

Lehre

Wintersemester 2019

News 26.09.2019

CERR-Conference
24-26 June 2020

Call for Papers

News 26.09.2019

Meeting a Legend

The appointed Chair in Marketing and Retail Management met
his pre-predecessor.

News 25.09.2019

The Highstreet is dead – long live the Highstreet!

Sind traditionelle Handelsformen im digitalen Zeitalter noch wettbewerbsfähig?

News 07.06.2019

Global Marketing SIG Conference der AMA

Bei der Global Marketing SIG Conference der American Marketing Association in Buenos Aires, Argentinien, war das Institut durch Prof. Hofer vertreten. An der Konferenz mit dem Schwerpunkt internationales Marketing nahmen renommierte Wissenschafter aus der ganzen Welt teil. In ihrem Vortrag stellte Prof. Hofer ihre Forschungsarbeit zum Thema Internes Branding in internationalen Unternehmen vor.

„Ein internationales Umfeld, aber trotzdem familiärer Umgang – das bedeutet die JKU für mich.““
Florian Atzmüller
Bachelorstudien Sozialwirtschaft und Soziologie