Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing.
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Institut für Handel, Absatz und Marketing.

Vision

Wir verstehen uns als kompetente Ansprechpartner für ausgewählte Fragen des innovativen Marketings in den Bereichen Forschung, Lehre und Beratung.

Mission

Wir bündeln die Kräfte des Instituts in den Kompetenzschwerpunkten Business-to-Business Marketing und Marketing für Emerging Markets, um Spitzenleistungen in den genannten Bereichen zu erzielen.

  • Excellence in Research steht für hervorragende State of the Art – Forschung als Basis des Wissenstransfers.
  • Excellence in Teaching ist die Grundlage für unsere ausgezeichnet ausgebildeten AbsolventInnen.
  • Excellence in Consulting steht für die wechselseitige Ergänzung von Praxis und Forschung.

Institut für Handel, Absatz und Marketing

Adresse

JKU
Altenberger Straße 69
4040 Linz

Standort

Managementzentrum,
2. Stock, Raum 205A

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo-Mi:   08:00 - 12:30 Uhr
Do:        08:00 - 12:30 Uhr
Fr:         08:00 - 12:00 Uhr




 

Telefon

+43 732 2468 7033
+43 732 2468 7034

Abteilungen des Instituts

Abteilung für Business-to-Business Marketing Abteilung International Marketing

Marketing für Emerging Markets befasst sich mit den Besonderheiten der aufstrebenden Märkte in Mittel-Osteuropa, Asien, Südafrika und Lateinamerika. Unser Augenmerk gilt der Schaffung von kreativen Problem­lösungen, die unseren Kooperationspartnern eindeutige Wettbewerbsvorteile in diesem dynamischen Umfeld verschaffen.

Nähere Informationen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Centre of Retail and Consumer Research

Das neu gegründete Centre of Retail and Consumer Research (CRCR) hat sich zum Ziel gesetzt, aus der universitären Forschung heraus Fragen zum Handel und zum Konsumentenverhalten zu beantworten und so zentralen Impact für Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft zu liefern. Das CRCR wird geleitet von Dr. Ernst Gittenberger, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

lehre

Lehre

Wintersemester 2021
News 16.05.2022

SPAR Marktplatz als „Kontaktplatz“– Touchpoints zum Angreifen!

Unter diesem Titel fand der 3. Praxisdialog im Sommersemester 2022 an der Johannes Kepler Universität Linz statt.

News 12.05.2022

Die soziale Funktion des Handels - auch ohne Personal

Die "Unibox" feiert 1-Jähriges Jubiläum in Dorf an der Pram

Event 11.05.2022

Einladung Praxisdialog

mit Jakob Leitner - Geschäftsführung
SPAR Oberösterreich

News 11.05.2022

„Frauen-Förderpreis für Digitalisierung und Innovation“

supported by Infineon Technologies Austria & ORF

„Ein internationales Umfeld, aber trotzdem familiärer Umgang – das bedeutet die JKU für mich.“
Florian Atzmüller
Bachelorstudien Sozialwirtschaft und Soziologie