schließen

Herzlich willkommen am Institut für Handel, Absatz und Marketing!

Vision

Wir verstehen uns als kompetente Ansprechpartner für ausgewählte Fragen des innovativen Marketings in den Bereichen Forschung, Lehre und Beratung.

Mission

Wir bündeln die Kräfte des Instituts in den Kompetenzschwerpunkten Business-to-Business Marketing und Marketing für Emerging Markets, um Spitzenleistungen in den genannten Bereichen zu erzielen.

  • Excellence in Research steht für hervorragende State of the Art – Forschung als Basis des Wissenstransfers.
  • Excellence in Teaching ist die Grundlage für unsere ausgezeichnet ausgebildeten AbsolventInnen.
  • Excellence in Consulting steht für die wechselseitige Ergänzung von Praxis und Forschung.

Abteilungen des Instituts
 

Abteilung für Business-to-Business Marketing
Die an der Abteilung Business-to-Business-Marketing erbrachten Forschungsleistungen folgen stets der Prämisse der Anwendungsorientierung und zielen auf einen Know-how-Transfer in die Unternehmenspraxis ab. Die Abteilung hat sich zum Ziel gesetzt, wissenschaftliche Spitzenleistungen im Feld des Business-to-Business-Marketing zu generieren. --> Nähere Informationen
 
Abteilung Marketing für Emerging Markets
Marketing für Emerging Markets befasst sich mit den Besonderheiten der aufstrebenden Märkte in Mittel-Osteuropa, Asien, Südafrika und Lateinamerika. Unser Augenmerk gilt der Schaffung von kreativen Problem­lösungen, die unseren Kooperationspartnern eindeutige Wettbewerbsvorteile in diesem dynamischen Umfeld verschaffen. --> Nähere Informationen

 

Institut für Handel, Absatz und Marketing

Adresse

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

Standort

Managementzentrum, 2. Stock, Raum 205A

Öffnungseiten Sekretariat

Mo-Mi: 08.00-16.00
Do: 08.00-15.00
Fr: 08.00-12.00

Geschlossen:
Freitag, 07. Feb. 2020

 

Telefon

+43 732 2468 7033
+43 732 2468 7034

lehre

Lehre

Sommersemester 2020

News 18.02.2020

MMM-Tagung

Die neusten Trends im Handel

News 13.02.2020

Touchpoints of the student journey @ JKU

 

This semester students of the module "Relationship Marketing" evaluated the "customer" journey of MSc students at the JKU. The results shows crucial touchpoints of that journey and identify major strengths of JKU but also suggest areas of improvements. The final presentation was attended by key staff of the rectorate, the admission office and the programme management. Thanks to all for their hard work and the exciting discussions this semester.

News 25.11.2019

40 Jahre Marketing Club Linz

Der Marketing Club Linz feiert an der JKU sein 40jähriges Bestehen.

News 15.11.2019

„Es wird scho glei dumpa“
 

Der traditionelle Handel in der Weihnachtszeit

„Ein internationales Umfeld, aber trotzdem familiärer Umgang – das bedeutet die JKU für mich.““
Florian Atzmüller
Bachelorstudien Sozialwirtschaft und Soziologie