Zur JKU Startseite
Institut für Robotik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Junge Kepler Uni

Nach den tollen Rückmeldungen vom letzten Jahr durfte das Institut für Robotik auch heuer wieder bei der "Jungen Kepler Uni" mitwirken.

Junge Kepler Uni

Am 12. November 2022 wurde das Locomotion Lab im Open Innovation Center dabei zur Spielwiese für insgesamt 42 technikbegeisterte Schüler. Nur mit ihrem Arm, dessen Bewegungen mit einem Motion Capture System erfasst wurden, durften diese einen Industrieroboter Schokoriegel greifen und ablegen lassen.

Neben diversen weiteren Demonstrationen hatten die Kinder auch die Gelegenheit, den Roboterhund Spot® selbst zu steuern.