Zur JKU Startseite
LIT Robopsychology Lab
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

OIS zam: Forum 2023

Am Fr 22.9.2923 war das LIT Robopsychology Lab am OIS zam Forum der Ludwig Boltzmann Gesellschaft aktiv. 

Die Veranstaltung am MED Campus der JKU Linz wurde vom Open Innovation in Science Center der Ludwig Boltzmann Gesellschaft organisiert, unserem Fördergeber für das Projekt "How to explain AI".

Kathrin Meyer hat das Projekt in der Poster Session vorgestellt. In der Diskussionsrunde zu „Wie können wir gemeinsam Wissen schaffen?“ hat dann auch Verena Pietsch (Stanzl) als Vertreterin der mitwirkenden Co-Researchers ihre Erfahrungen im ungewöhnlichen Projektprozess geteilt. So unterschiedlich die Themen der vorgestellten Projekte auch sind, so gibt es doch viele Gemeinsamkeiten im Bezug auf die Beteiligungsprozesse. Die Veranstaltung bot viel Raum zum Austausch und das war gut so!