Zur JKU Startseite
Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Girls' Day an der JKU.

Sieben Schülerinnen aus unterschiedlichen AHS und NMS verbrachten anlässlich des Girls‘ Day am 26. April 2018 einen Tag an der JKU.

Sie nahmen dort an Workshops teil, die von der Abteilung Gender & Diversity Management organisiert wurden. Nach einem Rundgang in der Hauptbibliothek und einer kurzen Campusführung wurden am Institut für Polymerwissenschaften von Univ.Prof.in Sabine Hild sowie am Institut für Halbleiter- und Festkörperphysik von Univ.Prof. Armando Rastelli wieder spannende und außergewöhnliche Aktionen für die Mädchen angeboten.

Am Institut für Polymerwissenschaften durften die Schülerinnen mit Stickstoff experimentieren, Yoghurtbecher verformen, einen kleinen Gummiball anfertigen sowie mittels einer Spritzgussmaschine eigene Einkaufswagenjetons herstellen und erhielten so spannende Einblicke in die Welt der Chemie.