Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Warum wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von NEUBURGER hinterfragen – und Marketing heute aus unserer Sicht

mit Hermann und Thomas Neuburger

Gruppenfoto

Am 13.10 fand der erste Praxisdialog des Wintersemesters 2021 / 22 in Präsenz an der JKU statt. Das Institut für Handel, Absatz und Marketing durfte zwei absolute Spezialisten im Bereich Management und Marketing begrüßen: Hermann & Thomas Neuburger von Neuburger GmbH & Co. KG & Neuburger Fleischlos GmbH. Die beiden Vortragenden gaben den Studierenden und Praktiker*innen Einblicke in das erfolgreiche Geschäftsmodell der Firma Neuburger.Sie nahmen die Zuhörer*innen mit auf eine Reise durch die Zeit: vom Fleischer-Familienbetrieb bis hin zu einer International tätigen Marke. Bereits seit vielen Jahren beschäftigt die beiden die Sorge über die Entwicklung des Fleischkonsums und der Tierhaltung und sahen es Lösung, vegetarische Produkte auf Pilzbasis zu entwickeln. Die Besucher*innen kamen in den Genuss, die Produkte von Hermann Fleischlos zuhause zu probieren.

Nach einem spannenden Vortrage und anschließender Diskussion konnten Studierende, Praktiker*innen und Vortragende bei Getränken und Snacks netzwerken und sich austauschen.

 

Save-the-Date: 10.11.2021
Praxisdialog zum Thema: Markforschung quo vadis?
Vortragender: DI Peter Bruckmüller von Spectra Markforschung
JKU Linz, HS 15

 

Wir freuen uns auf spannende Vorträge und anregende Diskussionen.