Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Praxisdialog Sparkasse

Der neue Auftritt der Sparkasse OÖ

Sparkasse

Am 23. Oktober 2023 präsentierte Frau Mag. Alexandra Rochelt beim 1. Praxisdialog des Wintersemesters 2023/24 den neuen Auftritt der Sparkasse OÖ.

In ihrem Vortrag zeigte Frau Mag. Rochelt, wie sich die Marke Sparkasse im digitalen Zeitalter transformiert hat; sie ist bunt geworden, aber gleichzeitig wurde die ursprüngliche Identität bewahrt. Eine Bank, die 174 Jahre alt ist, in der DNA verankert hat, dass sie einen Beitrag für die Gesellschaft leistet und die in der Region verwurzelt ist, hat es geschafft, ihre Marke in das digitale Zeitalter zu transformieren.

Der Praxisdialog richtet sich sowohl an Studierende des Instituts für Handel, Absatz und Marketing, als auch an Praktiker*innen sowie Marketing Club Linz Mitglieder. Vielen Dank für das zahlreiche Kommen!

Wir bedanken uns für die interessante Präsentation und für die angeregte Diskussion.
Auch möchten wir uns bei Frau Assoz. Univ.-Profin Katharina Hofer für die Moderation bedanken.