schließen

Aktuelles.

News

Vis Moot geht in die nächste Runde.

Zum bereits 26. Mal ging im letzten Studienjahr der Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot über die Bühne. Zum zweiten Mal hat ein...

News
Gruppenfoto Preisverleihung DKT einmal anders

Kinderuni 2019 - DKT einmal anders!

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Abteilung Finanzmarktrecht im Rahmen der Kinderuni den Workshop "DKT einmal anders".12 Kinder...

News
im Gerichtssaal, ein nachgestellter Fall wird durchgenommen

Einblicke in die anwaltliche Praxis und das "Konzipientendasein".

Knapp 40 Teilnehmer absolvierten im Sommersemester 2019 die Werkstatt Argumentationstechnik und Rechtsdurchsetzung, geleitet von Univ.-Prof. Dr....

News

Neues Gewährleistungsrecht für Waren, digitale Inhalte und Dienstleistungen.
 

Im Frühjahr 2019 wurden die Digitale Inhalte-Richtlinie ([EU] 2019/770) und Warenkauf-Richtlinie ([EU] 2019/771) vom europäischen Gesetzgeber...

News

Legal Tech und Zugang zum Recht im Fokus.

Gründung des Instituts für Anwaltsrecht am 31. Jänner 2019

News

Verträge richtig gestalten – von Praktiker/inne/n in den Alpen lernen.

Auch im Wintersemester 2018/19 hatten die Teilnehmer/innen der „Werkstatt Vertragsgestaltung und -auslegung“ die Möglichkeit, dem Uni-Alltag zu...