Zur JKU Startseite
LIT Robopsychology Lab
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

PartWiss 23

Mit Kathrin Meyer und Thomas Meneweger war das LIT Robopsychology Lab bei der Tagung zur Vernetzung und Stärkung von Partizipation in der Wissenschaft an der TU Chemnitz vertreten. 

Von 22. bis 24.11.2023 bot die PartWiss 23 in Chemnitz viel Möglichkeit zu Erfahrungsaustausch und Inspiration zu Partizipation in der Wissenschaft und transdisziplinärer Forschung. "Ein Lied über KI. Fallstudie einer partizipativen und kollaborativen Entwicklung eines künstlerischen Zugangs zur Vermittlung von KI-Grundkompetenzen" lautete der Titel des Vortrags von Thomas Meneweger, mit dem er Einblicke in den partizipativen Prozess des Projekts "How to explain AI" gab.