Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Marken auf dem Prüfstand:
 

Prämierung des besten Studierenden Videos

Gruppenfoto

Im Rahmen der sechs Kurse “Einführung in Marketing“ wurden im Sommersemester 2021 von den Studierenden Videopräsentationen zu einer frei gewählten Produkt- oder Servicemarke erstellt. Dieser Aufgabe kommt ein hoher Stellenwert zu, da die Studierenden ihr theoretisches Wissen anwenden mussten und ihre Kreativität gefordert war.  Somit waren genau die Fähigkeiten gefragt, die auch in der Marketingpraxis besonders wichtig sind.

Um die Wichtigkeit dieser Aufgabenstellung zu unterstreichen, fand am 29. September die Prämierung der besten Videos statt. Als Höhepunkt dieser Veranstaltung, zu der die fünf besten Studentengruppen sowie die LV-Leiter*innen und das gesamte Team des Instituts für Handel, Absatz und Marketing eingeladen waren, wurde von einer unabhängigen Jury das Gewinnervideo gekürt und mit einem Gutschein für das Teichwerk belohnt. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Get-Together, bei dem die Studierenden die Möglichkeit hatten, sich untereinander aber auch mit den LV-Leiter*innen auszutauschen.