Zur JKU Startseite
Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail.

Abschlussevent der studentischen Forschungsprojekte, WIN IE

Studentische Forschungsprojekte in Kooperation mit Unternehmen sind Kern der Ausbildung in der Wirtschaftsinformatik - der erfolgreiche Abschluss der Projekte in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering und Unternehmespartnern wurde gebührend gefeiert!

AE1

Das Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering feierte am Mittwoch 4. Juli den erfolgreichen Abschluss der studentischen Forschungsprojekte des Sommersemesters 2023 mit einer Abschlussveranstaltung. Bei der Veranstaltung kamen rund 100 Teilnehmer:innen - Studierende und Unternehmenspartner - zusammen, die persönlich eingeladen waren, um die Leistungen und harte Arbeit der Studierenden während des Semesters zu würdigen. Das Eingangsfoyer des Science Park 3 diente als Kulisse für diesen Anlass und wurde von einer Band vom Christian Schmid Trio aus Oberösterreich musikalisch begleitet. Eröffnet wurde der Event von Institutsvorständin Prof.in Dr.in Barbara Krumay und Dr. David Rückel, die die Studierenden im Semester begleiteten.

Nach den Eröffnung standen die Studierenden im Mittelpunkt, um ihre Forschungsergebnisse in Form von Posters zu präsentieren. Zu Beginn des Semesters wurden die Studierenden in Gruppen eingeteilt und bekamen verschiedene Projektthemen zugeteilt, die stellenweise von engagierten Forschungspartner unterstützt wurden. Diese Kooperationen bildeten eine wertvolle Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis und förderten ein dynamisches Lernumfeld für die Studierenden. Die Posters regten die Teilnehmer:innen zu Diskussionen an und ermöglichten es den Studierenden, ihre gesammelten Erfahrungen und Ergebnisse zu auch weiter zu vertiefen.

Das Institut für Wirtschaftsinformatik - Information Engineering bedankt sich ganz herzlich bei allen Studierenden und Projektpartnern die zum erfolgreichen Abschluss der Forschungsprojekte beigetragen haben. Ihre Unterstützung und ihr Engagement trugen entscheidend zu den Leistungen der Studierenden und dem Gesamterfolg der Veranstaltung bei. Mit großer Vorfreude blickt das Institut nun auf die nächste Veranstaltung, die im kommenden Wintersemester 2023/24 stattfinden soll.

Weitere Informationen über die Forschungsprojekte der Studierenden finden Sie unter nachfolgenden Links: