Zur JKU Startseite
Linz School of Education
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Lernort Praxis: Studierende entwickeln Workshops für HAK-Schülerinnen

Am 31. Januar besuchten Schülerinnen der Handelsakademie Bad Ischl die Abteilung für Bildungsforschung.

Schülerinnen der HAK Bad Ischl
Schülerinnen der HAK Bad Ischl gemeinsam mit Studierenden und den beiden LV-Leiterinnen (Mag. Alexandra Postlbauer & Helene Wolkerstorfer BEd MA)

Im Anschluss an eine Campusführung ging es weiter zu den Workshops, die von Studierenden der Lehrveranstaltung "Allgemeine Klassenführung und Didaktik" eigens konzipiert und durchgeführt wurden. Dabei wurden praxisnahe Themen wie die Unternehmenskultur, Bewerbungsprozess und Bewerbungsgespräche sowie die Stationen eines Unternehmens interaktiv erarbeitet. Der Austausch zwischen den Schülerinnen und den Studierenden war ein inspirierendes Erlebnis, das Einblicke und Lernchancen für beide Gruppen bot.

Workshop-Impressionen