Zur JKU Startseite
LIT Cyber-Physical Systems Lab
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Zweijahresevaluierung bestanden: Christian Doppler Labor VaSiCS verlängert

Mitte November wurde das Christian Doppler Labor VaSiCS wissenschaftlich evaluiert. Im davor eingereichten Evaluierungsbericht wurden sowohl die Forschungsergebnisse seit dem Start des Labors im Februar 2021 als auch ein Ausblick auf die geplanten Arbeiten für die nächsten Jahre beschrieben.

Christian Doppler Labor VaSiCS Team
Das Team des Christian Doppler Labor VaSiCS (von links nach rechts): Rick Rabiser, Antonio Manuel Gutierrez Fernandez, Hafiyyan Sayyid Fadhlillah, Markus Unterdechler, Shubham Sharma, Philipp Bauer, Lisa Sonnleithner, Elene Kutsia, Ursula Schwarzgruber, Alois Zoitl; Credit: Kneidinger-Photography

Während der Evaluierungsveranstaltung wurden die Forschungsergebnisse und -pläne im Überblick aber auch ausgewählte Details präsentiert. Das Evaluierungskomitee kam zu einem sehr positiven Ergebnis. Das Kuratorium der Christian Doppler Forschungsgesellschaft hat basierend auf diesem Ergebnis und eines Beschlusses des CD-Senats der Fortführung des CD Labors VaSiCS für die nächsten drei Jahre bis 31.1.2026 zugestimmt.

Newsbeitrag auf jku.at.

Die Homepage des CD Labors VaSiCS .