Zur JKU Startseite
LIT Open Innovation Center
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Habilitation für Dr. David Lang

Der Oberarzt wurde an der Medizinischen Fakultät der JKU habilitiert.

von links: Lamprecht, Lang, Drda, Gruber; Credit: JKU
von links: Lamprecht, Lang, Drda, Gruber; Credit: JKU

Dr. David Lang, PhD, wurde von Vizerektorin Elgin Drda und Forschungsdekan Andreas Gruber im Oktober die Habilitations-Urkunde überreicht. Als Gratulant dabei war auch der Dekan für Lehre und Studierende und Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie Univ.-Prof. Dr. Bernd Lamprecht.

Lang ist als Oberarzt an der Universitätsklinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie beschäftigt. Seine Habilitationsschrift trägt den Titel „Evaluation klinischer Biomarker in Diagnostik und Therapie chronischer und maligner Lungenerkrankungen“.