schließen
Campus KEPLER TRIBUNE, Ausgabe 4/2018

Das Ende der Starre

Die berühmte „neue Welt der Arbeit“ ist gar nicht so neu. Eigentlich. Wer von außen auf die großen, weiträumigen Büroflächen zugeht, die sich Unternehmen rund um den Globus in den letzten Jahren gezimmert haben, muss zwangsläufig an eine Einrichtung denken, die allgemein keinen guten Ruf genießt: das mehr oder weniger gute alte Großraumbüro.

Von ELISABETH POSTL
Campus KEPLER TRIBUNE, Ausgabe 2/2018

Wie kommt die Zeit zur Geschichte?

Zeitgeschichte ist Vorgeschichte der Gegenwart. In Linz fand die Forschung zur Zeitgeschichte schon früh ihren Platz an der Hochschule.

Von MARCUS GRÄSER
Campus KEPLER TRIBUNE, Ausgabe 1/2018

Es werde LIT

Die Johannes Kepler Universität wächst. Direkt am Campus entsteht das Open Innovation Center des Linz Institute of Technology, Wirtschaft und Wissenschaft formen darin die Zukunft.

Von Tobias Prietzel
Campus KEPLER TRIBUNE, Ausgabe 1/2018

Der Doktorhut

Kleidung setzt Unterscheidung. In diesem Sinne war sie immer konfliktgeladen. Der Hut war einst ein Zeichen der Freiheit.

Von ROMAN SANDGRUBER
Campus KEPLER TRIBUNE, Ausgabe 1/2018

Very British

Die Johannes Kepler Universität gründet im Rahmen des Linz Institute of Technology (LIT) ein College nach englischem Vorbild.

Von Meinhard Lukas