Zur JKU Startseite
Medizinische Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

FemMED World Café: So geht’s weiter!

Das 2022 gegründete „FemMED“ Netzwerk soll Forscherinnen an der Medizinischen Fakultät sichtbar machen und fördern.

femMED-Cafe; Credit: JKU
femMED-Cafe; Credit: JKU

Wie das am besten gelingen kann, wurde anlässlich des Internationalen Tages der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft am 11. Februar in einem World Café von den Teilnehmerinnen selbst erarbeitet: Die Ideen zur weiteren Gestaltung des Netzwerks reichen von gemeinsamen Hobbygruppen über Mentoring bis zu Diplomatietrainings.

Das gemeinsame Entwickeln von Ideen für die weitere Gestaltung des Netzwerks kam bei den Teilnehmerinnen sehr gut an, und der allgemeine Tenor war: „Das sollten wir viel öfter machen!“ In diesem Sinne ist FemMED eine dynamische Zukunft sicher.