Zur JKU Startseite
Medizinische Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Interfakultäre Partner*innensuche im JKU medSPACE

KI in Medizin und MT

KI ist in aller Munde. Doch welche wichtige Rolle KI im medizinischen Bereich spielen kann, wurde bei der interfakultären Vernetzungsveranstaltung „KI in der Medizin und Medizintechnik“ im JKU medSPACE deutlich. In 24 Kurzpräsentationen gaben Wissenschaftler*innen Einblick in ihre Forschungsgebiete, wo sie KI bereits einsetzen und was sie benötigen, um künftig noch mehr voreinander profitieren zu können. Die Veranstaltung, die von Vizerektorin Drda und Prof. Klambauer initiiert und von Vizerektorin Bonanni und Dekan Ferscha eröffnet wurde, begeisterte alle Teilnehmer*innen  und alle waren sich einig: „Eine große Perspektive liegt vor uns“. Die nächste Veranstaltung zur Vertiefung der Kollaborationen ist bereits für September 2024 geplant.