Zur JKU Startseite
Institut für Soziologie
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

14.11.2023, 17 Uhr, Lui
"meet your prof"-Stammtisch der Studierendenvertretung der Soziologie

Fahrradständer vor dem Uni-Center

Liebe Master-Studierende der Soziologie,

als Institut sind wir bemüht, die Lehr- und Studienbedingungen unserer Soziologie-Studierenden bestmöglich zu gestalten. Dafür beleuchten wir immer wieder die Perspektive von Studierenden. Nachdem wir zuletzt evaluiert haben, wie es im Bachelor-Studium aussieht, widmen wir uns nun dem Master, der vor Kurzem erst verändert wurde. Wir laden daher Master-Studierende herzlich zum nächsten "meet your prof"-Stammtisch der Studierendenvertretung der Soziologie ein: Was gefällt Euch besonders gut am Master? Was können wir tun, um die Studienbedingungen zu verbessern und die Attraktivität des Masters zu erhöhen? Wir haben ein lockeres Format gewählt, damit ihr euch frei und ungezwungen äußern könnt. Uns ist ein Gespräch auf Augenhöhe und ohne Angst vor Bewertung wichtig. Warum ist eure Meinung wichtig? Nur mit Eurer Perspektive können wir den Studiengang optimal gestalten. Wir sind gespannt auf Eure Gedanken und freuen uns auf eine offene Diskussion mit Euch. Das Gespräch findet statt am Dienstag, 14.11. um 17 Uhr im LUI. Kommt gerne einfach vorbei, Getränke und Snacks gibt's vor Ort.

Herzliche Grüße,
Kristina Schäfer und Stefan Laube