Informatik studieren am LIT der JKU Linz.

Hast du schon mal ein Brettspiel gegen künstliche Intelligenz gespielt? Bist du schon einmal in eine virtuelle Welt gereist? Das alles erlebst du bereits am Campus der JKU!

Entscheide dich jetzt für dein Informatik oder Artificial Intelligence Studium an der JKU und mach dich bereit, die Zukunft zu erobern! Algorithmen, digitale Assistenten in der Chirurgie, autonome Fabriken und Quantencomputer - diese Zukunftstechnologien lernst du hier zu verstehen und zu entwickeln.

Wusstest du, dass die JKU immer schon eine Vorreiterin in der Informatik war? Hier wurde das erste Informatikstudium Österreichs eingerichtet und 2019 das europaweit erste Studium der Künstlichen Intelligenz.

Bachelorstudien

Masterstudien

Doktorat

„Informatik ist heute das Backbone von Wirtschaft und Industrie. Wer Informatik studiert, braucht sich um gute Jobs keine Sorgen zu machen.“
o.Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Hanspeter Mössenböck