Naturwissenschaften studieren am LIT der JKU Linz.

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Tornado auslösen? Liebst du die Sprache der Zahlen? Hast du gewusst, dass das Periodensystem der Elemente 150 Jahre alt ist und immer noch neue Elemente entdeckt werden?

Mit deinem Studium der Naturwissenschaften lernst du die Zusammenhänge unseres Planeten zu verstehen und du erforschst das Wunder und den Wandel der Natur. Du beschäftigst dich mit erneuerbaren Energieformen, neuen Medikamenten, den Grundlagen für Quantencomputer oder mathematischen Algorithmen für Künstliche Intelligenz.

Chemie, Physik, Mathematik, Molekularbiologie u.v.m - wenn du es liebst, den Dingen auf den Grund zu gehen, findest du bei uns viele spannende naturwissenschaftliche Studienrichtungen. Wähle aus einem breiten Studienangebot und verbinde die Theorie mit der Praxis in den modernen Labors der Johannes Kepler Universität.

Bachelorstudien

Masterstudien

Doktorat

„Die Vorteile der Großstadt Linz und trotzdem mitten in der Natur, dazu das umfangreiche naturwissenschaftliche Studienangebot – das machte die JKU für mich zum perfekten Studienort.“
Magdalena Freudenthaler
Absolventin Mathematik und Physik Lehramt