Schulklasse | Kino / Theater | Kino / Theater | |
---|---|---|---|
Anmerkung | inkl. Tische | inkl. Galerie | |
Festsaal A (251m2) | 82 Pers. | 210 Pers. | 253 Pers. |
Festsaal B (147m2) | 46 Pers. | 118 Pers. | 145 Pers. |
Festsaal A & B (398m2) | 128 Pers. | 328 Pers. | 398 Pers. |
Die JKU bietet eine Vielzahl an Räumlichkeiten, die auch extern vermietet werden. Inklusive unseres umfangreichen Serviceangebots natürlich!
Kongresse, Workshops, Besprechungen und vieles mehr. Der Campus der JKU verfügt nicht nur über 19 Hörsäle und ca. 60 Seminarräume, sondern auch über Veranstaltungsräume die speziell für die Abhaltung kleiner oder großer Veranstaltungen ausgerichet sind.
Die Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr, Preisänderungen vorbehalten!
Die JKU verfügt über zahlreiche Veranstaltungsflächen, die für interen und externe Veranstaltungen angemietet werden können:
Das Uni-Center ist für große und kleine Veranstaltungen geeignet. Besonders der neu gestaltete Festsaal ist für besondere Anlässe die ideale Location.
Ab Frühjahr 2019 kann am neue Somnium das Turmzimmer gebucht werden. Mitten auf der spektakulären Aussichtsplattform auf dem TNF-Turm ist eine kleine Denkwerkstatt entstanden.
VERANSTALTUNGS-
MANAGEMENT
Raum- &
Zimmerkoordination
ADRESSE
Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz
STANDORT
Kopfgebäude, Erdgeschoss, Raum 007-010A
TELEFON
+43 732 2468 4988,
- 4991, - 4992, -4993
Festsäle im 1. Stock, UNI-Center
Schulklasse | Kino / Theater | Kino / Theater | |
---|---|---|---|
Anmerkung | inkl. Tische | inkl. Galerie | |
Festsaal A (251m2) | 82 Pers. | 210 Pers. | 253 Pers. |
Festsaal B (147m2) | 46 Pers. | 118 Pers. | 145 Pers. |
Festsaal A & B (398m2) | 128 Pers. | 328 Pers. | 398 Pers. |
Besprechungsräume im 1. Stock, UNI-Center
Schulklasse | Rechteck | U-Tafel | Kino / Theater | |
---|---|---|---|---|
Anmerkung | inkl. Tische | inkl. Tische | inkl. Tische | |
Besprechungs- raum 1 (56m2) | 22 Pers. | 24 Pers. | 18 Pers. | 40 Pers. |
Besprechungs- raum 2 (56m2) | 22 Pers. | 24 Pers. | 18 Pers. | 40 Pers. |
Besprechungs- raum 3 (163m2) | 44 Pers. | |||
Besprechungs- raum 4 (50m2) | 16 Pers. | 20 Pers. | 14 Pers. | 36 Pers. |
Besprechungs- raum 5 (47m2) | 16 Pers. | 20 Pers. | 14 Pers. | 36 Pers. |
Besprechungs- raum 6 (163m2) | 60 Pers. | 44 Pers. | 34 Pers. | 140 Pers. |
Loft im 2. Stock, UNI-Center
Schulklasse | Rechteck | U-Tafel | Kino / Theater | |
---|---|---|---|---|
Anmerkung | inkl. Tische | inkl. Tische | inkl. Tische | |
Loft B (55m2) | 24 Pers. | 20 Pers. | 16 Pers. | 36 Pers. |
Loft C (192m2) | 64 Pers. | 48 Pers. | 42 Pers. | 130 Pers. |
Das Loft D (110m2) wird standardmäßig für das Buffet sowie für Sitz- und Stehgelegenheiten genutzt.
Somnium - Seminarraum, TNF-Turm
Schulklasse | Rechteck | U-Tafel | Kino / Theater | |
---|---|---|---|---|
Anmerkung | inkl. Tische | inkl. Tische | inkl. Tische | |
Seminarraum (48m2) | 24 Pers. | 20 Pers. | 16 Pers. | 35 Pers. |
OIC Seminarraum + OIC Stufenforum, LIT Open Innovation Center
Schulklasse | Rechteck | U-Tafel | Kino / Theater | |
---|---|---|---|---|
Anmerkung | inkl. Tische | inkl. Tische | inkl. Tische | |
OIC Seminarraum (57m2) | 30 Pers. | 28 Pers. | 24 Pers. | 56 Pers. |
OIC Stufenforum (224m2)* | ca. 200 Pers. |
*) Ein Buffet kann im Raum davor aufgebaut werden.
Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: oic@jku.at
Kepler Salon
Bestuhlung | |
---|---|
Anmerkung | Sessel, Hocker, Tischchen, .. |
Vortrags-/Veranstaltungsraum (84m2) | 80 Pers. |
Barraum (44m2) |
Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: kepler-salon@jku.at
Eine Übersicht findest du im Campusplan der jeweiligen Gebäude.
Auskunft zu weiteren Flächen erfährst du vom Team der Raum- & Zimmerkoordination.
Du möchtst deine Veranstaltung bewerben? Oder einfach auf ein Produkt aufmerksam machen? Unser Campus ist die ideale Plattform hierfür. Nachfolgende Möglichkeiten stehen dir hierfür zur Verfügung:
Flyer-Verteilung
Unkostenbeitrag:
€ 55,- pro Tag und Verteilung
Relevante Informationen:
Die Flyer müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.
Zeitungs-/Magazin-Verteilung
Unkostenbeitrag:
€ 115,- pro Tag und Verteilung
Relevante Informationen:
Die Drucksorten müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.
Produkt-Verteilung
Unkostenbeitrag:
€ 115,- pro Tag und Verteilung
Relevante Informationen:
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.
Infostand
Unkostenbeitrag:
€ 115,- pro Tag
Fläche:
6m2 ohne Equipment
Relevante Informationen:
Ausstattung (zB. Stehtische) und Stromanschluss bitte bei der Beantragung bekannt geben. Hier werden zusätzlich Gebühren verrechnet.
Am Campus sind diverse Standorte für einen Infostand verfügbar. Anfragen bitte per Mail oder telefonisch.
Jahrelange Erfahrung, beste Qualität, faire Preise und viel Fingerspitzengefühl.
Die Kombination aus moderenem Cateringverständnis, kundernorientierter und individueller Zusammenstellung und jahrzehntelanger Erfahrung macht das Mensa Catering zu einem kompetenten Partner für Feste jeder Größenordnung. Von einfachen Brötchen und Snacks bis hin zu verschiedenen Buffetvariationen. Das Team des Mensa Catering kocht ganz individuell für dich!
Mensa
Leitung
Katharina Glamuzina
+43 732 2468 4502
Büro
Gabriele Staudinger
+43 732 2468 4500
Kostenpflichtige Parkplätze
Die Parkplätze an der JKU sind generell gebührenpflichtig.
BesucherInnen-Ticket (muss vom Veranstalter gekauft werden):
bis 40 Stück € 6,30 / Stück
ab 41 Stück € 4,75 / Stück
Beantragung per Mail an das Team der Raum- & Zimmerkoordination
BesucherInnentarife (wird von BesucherIn direkt am Kassenautomaten bezahlt):
€ 1,00 für jede begonnene halbe Stunde
Alle weiteren Informationen zum Parken an der JKU!
WLAN Zugang
Um am Campus das vorhandene WLAN Netz nutzen zu können, benötigst du und deine Gäste WLAN-Zugänge.
Für die Beantragung im Zuge einer Veranstaltung, bitte die Anzahl der benötigten Zugänge gleich im Raumreservierungsblatt bekannt geben. Ansonsten mind. 5 Werktage vor Nutzung mittels E-Mail beantragen.
Externe Kunden an: raumplanung@jku.at
Interne Kunden direkt an das IM: servicedesk@jku.at
Die Generierung der Zugänge (Anzahl unabhängig) ist für externe Kunden kostenpflichtig und wird Pauschal mit € 10,- verrechnet.
Wegweiser zu Veranstaltungsräumen
Um einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen im UNI-Center gewährleisten zu können, ist eine entsprechende Beschilderung wichtig.
Das Veranstaltungsmanagement bringt für dich die passenden Wegweiser an. Diese weisen den Gästen den Weg zu den Veranstaltungsräumen im UNI-Center.
Mögliche Varianten der Übermittlung:
Spätestens drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn, jedoch frühestens zwei Wochen zuvor!
Der Campus der JKU ist ein autofreier Campus. Informationen zu Möglichkeiten der Anlieferung findest du hier.
Checklisten und Formulare