Du suchst nach einer passenden Location für einen Kongress oder Workshop?

Die JKU bietet eine Vielzahl an Räumlichkeiten, die auch extern vermietet werden. Inklusive unseres umfangreichen Serviceangebots natürlich!

Kongresse, Workshops, Besprechungen und vieles mehr. Der Campus der JKU verfügt nicht nur über 19 Hörsäle und ca. 60 Seminarräume, sondern auch über Veranstaltungsräume die speziell für die Abhaltung kleiner oder großer Veranstaltungen ausgerichet sind.

Die Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr, Preisänderungen vorbehalten!

Räume & Veranstaltungsflächen

Die JKU verfügt über zahlreiche Veranstaltungsflächen, die für interne und externe Veranstaltungen angemietet werden können:

Veranstaltungsräume

Das Uni-Center ist für große und kleine Veranstaltungen geeignet. Besonders der neu gestaltete Festsaal ist für besondere Anlässe die ideale Location.
Ab Frühjahr 2019 kann am neue Somnium das Turmzimmer gebucht werden. Mitten auf der spektakulären Aussichtsplattform auf dem TNF-Turm ist eine kleine Denkwerkstatt entstanden.

VERANSTALTUNGS-
MANAGEMENT

Raum- &
Zimmerkoordination

ADRESSE

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

STANDORT

Science Park 5, 3. Stock, Raum SP5 315 - 321

TELEFON

+43 732 2468 4988,
- 4991, - 4992, -4993, -4989

  Schulklasse Kino / Theater Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische   inkl. Galerie
Festsaal A (265m2) 82 Pers. 210 Pers. 253 Pers.
Festsaal B (155,20m2) 46 Pers. 118 Pers. 145 Pers.
Festsaal A & B (420,20m2) 128 Pers. 328 Pers. 398 Pers.

 

  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Besprechungs-
raum 1 (63m2)
22 Pers. 24 Pers. 18 Pers. 40 Pers.
Besprechungs-
raum 2 (63m2)
22 Pers. 24 Pers. 18 Pers. 40 Pers.
Besprechungs-
raum 3 (161m2)
  44 Pers.    
Besprechungs-
raum 4 (63m2)
16 Pers. 20 Pers. 14 Pers. 36 Pers.
Besprechungs-
raum 5 (63m2)
16 Pers. 20 Pers. 14 Pers. 36 Pers.
Besprechungs-
raum 6 (161m2)
60 Pers. 44 Pers. 34 Pers. 140 Pers.

 

  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Loft B (60,10m2) 24 Pers. 20 Pers. 16 Pers. 36 Pers.
Loft C (169,10m2) 64 Pers. 48 Pers. 42 Pers. 130 Pers.

 

Das Loft D (110 m2) wird standardmäßig für das Buffet mit Sitz- und Stehgelegenheiten genutzt.

  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Seminarraum (48m2) 24 Pers. 20 Pers. 16 Pers. 35 Pers.

  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
OIC Seminarraum (57m2) 30 Pers. 28 Pers. 24 Pers. 56 Pers.
OIC Stufenforum (224m2)*       ca. 200 Pers.

 

Ein Buffet kann im Raum vor dem Stufenforum aufgebaut werden.

Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: oic(at)jku.at

  m2 Nutzung

Multifunktions-Turn-Saal (449 m2)

449m2 Veranstaltungsbereich 300 Pers.

Foyer (680m2)

680m2 Ausstellungsfläche / Catering

Galerie (240m2)

240m2 Ausstellungsfläche / Catering

Die Kepler Hall ist als Aula und Eventcenter konzipiert. In der Vorlesungszeit (März bis einschl. Juni sowie Oktober bis einschl. Jänner) werden die Räumlichkeiten für den Betrieb des UniversitätsSPORTinstituts (USI) genutzt. Veranstaltungen sind im Februar sowie von Juli bis Ende September möglich. 

  Kino / Theater Kino / Theater
Anmerkung   ohne Sitztribüne
Veranstaltungsraum (250m2) 218 Pers. 86 Pers.

Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: airan.berg(at)jku.at

  Bestuhlung
Anmerkung Sessel, Hocker, Tischchen, ..
Vortrags-/Veranstaltungsraum (84m2) 40 Pers.
Barraum (44m2)  

Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: raumbewirtschaftung(at)jku.at

Hörsäle und Seminarräume

Eine Übersicht findest du im Campusplan der jeweiligen Gebäude.
 

Weitere Flächen

Auskunft zu weiteren Flächen erfährst du vom Team der Raum- & Zimmerkoordination.
 

Und so einfach funktioniert die Buchung!

  1. Verfügbarkeit der Räume telefonisch anfragen. Hierzu steht das Team der Raum- & Zimmerkoordination telefonisch gerne zur Verfügung.

  2. Entsprechende Vorreservierung für deine Buchung tätigen und das per Mail erhaltene Raumreservierungsblatt vollständig ausfüllen.

  3. Nach Prüfung der Raumanfrage erhältst du eine Bestätigung deiner Reservierung per Mail übermittelt.

Werbung am Campus

Du möchtst deine Veranstaltung bewerben? Oder einfach auf ein Produkt aufmerksam machen? Unser Campus ist die ideale Plattform hierfür. Nachfolgende Möglichkeiten stehen dir hierfür zur Verfügung:

Relevante Informationen:
Die Flyer müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

 

Preis auf Anfrage!

Relevante Informationen:
Die Drucksorten müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

 

Preis auf Anfrage!

Relevante Informationen:
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

 

Preis auf Anfrage!

Standard Fläche:
6m2 ohne Equipment

Relevante Informationen:
Ausstattung (zB. Stehtische) und Stromanschluss bitte bei der Beantragung bekannt geben. Hier werden zusätzlich Gebühren verrechnet. 
Am Campus sind diverse Standorte für einen Infostand verfügbar. Anfragen bitte per Mail oder telefonisch.

 

Preis auf Anfrage!

Die Litfaßsäulen im Außenbereich sind ausschließlich folgenden Organisationen vorbehalten:

 

  • Abteilungen und Institute der JKU
  • ÖH der JKU
  • In der Universitätsvertretung vertretene Fraktionen
  • Studentische Vereine (z.B. IAESTE, AISEC, Student*innen-Verbindungen)
  • Studierendenheime

Und so einfach funktioniert's!

  1. Verfügbarkeit der Standplätze bzw. Verteiltage anfragen. Hierzu steht das Team der Raum- & Zimmerkoordination per Mail gerne zur Verfügung.

  2.  
    Bekanntgabe der notwendigen Daten per Mail:

    • Rechnungsanschrift
    • Bekanntgabe der UID-Nummer/Vereinsnummer/Firmenbuchnummer
    • Bewerbungstag(e)
    • ggf. Zusatzausstattung (zB. Stromanschluss)
    • bei Flyer-Verteilung das Belegexemplar mit gültigem Impressum
  3. Nach Prüfung der Anfrage erhälst du eine Bestätigung deiner Reservierung per Mail übermittelt.

Catering

Jahrelange Erfahrung, beste Qualität, faire Preise und viel Fingerspitzengefühl.

Die Kombination aus moderenem Cateringverständnis, kundernorientierter und individueller Zusammenstellung und jahrzehntelanger Erfahrung macht das Mensa Catering zu einem kompetenten Partner für Feste jeder Größenordnung. Von einfachen Brötchen und Snacks bis hin zu verschiedenen Buffetvariationen. Das Team des Mensa Catering kocht ganz individuell für dich!

Mensa

Leitung

+43 732 2468 4502

Büro

+43 732 2468 4500

Weitere Serviceangebote

Die Parkplätze an der JKU sind generell gebührenpflichtig.

Bitte wenden Sie sich an die Abteilung Serive-Gut.

Um am Campus das vorhandene WLAN Netz nutzen zu können, benötigst du und deine Gäste WLAN-Zugänge. 

Für die Beantragung im Zuge einer Veranstaltung, bitte die Anzahl der benötigten Zugänge gleich im Raumreservierungsblatt bekannt geben. Ansonsten mind. 5 Werktage vor Nutzung mittels E-Mail beantragen. 
Externe Kunden an: raumplanung(at)jku.at
Interne Kunden direkt an das IM: servicedesk(at)jku.at

WLAN Zugänge sind kostenpflichtig.

Anlieferung

Der Campus der JKU ist ein autofreier Campus. Informationen zu Möglichkeiten der Anlieferung findest du hier.

Download-Center

Checklisten und Formulare