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Du suchst nach einer passenden Location für einen Kongress oder Workshop?

Die JKU bietet eine Vielzahl an Räumlichkeiten, die auch extern vermietet werden. Inklusive unseres umfangreichen Serviceangebots natürlich!

Kongresse, Workshops, Besprechungen und vieles mehr. Der Campus der JKU verfügt nicht nur über 19 Hörsäle und ca. 60 Seminarräume, sondern auch über Veranstaltungsräume die speziell für die Abhaltung kleiner oder großer Veranstaltungen ausgerichet sind.

Die Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr, Preisänderungen vorbehalten!

VERANSTALTUNGS-
MANAGEMENT

Raum- &
Zimmerkoordination

ADRESSE

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

STANDORT

Kopfgebäude, Erdgeschoss, Raum 007-010A

TELEFON

+43 732 2468 4988,
- 4991, - 4992, -4993

Räume & Veranstaltungsflächen am Campus

Die JKU verfügt über zahlreiche Veranstaltungsflächen, die für interen und externe Veranstaltungen angemietet werden können:

Räume im Uni-Center

Das Uni-Center ist für große und kleine Veranstaltungen geeignet. Besonders der neu gestaltete Festsaal ist für besondere Anlässe die ideale Location.

Festsäle im 1. Stock

  Schulklasse Kino / Theater Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische   inkl. Galerie
Festsaal A (251m2) 82 Personen 210 Personen 253 Personen
Festsaal B (147m2) 46 Personen 118 Personen 145 Personen
Festsaal A & B (398m2) 128 Personen 328 Personen 398 Personen

 

Besprechungsräume im 1. Stock

  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Besprechungs-
raum 1 (56m2)
22 Personen 24 Personen 18 Personen 40 Personen
Besprechungs-
raum 2 (56m2)
22 Personen 24 Personen 18 Personen 40 Personen
Besprechungs-
raum 3 (163m2)
  44 Personen    
Besprechungs-
raum 4 (50m2)
16 Personen 20 Personen 14 Personen 36 Personen
Besprechungs-
raum 5 (47m2)
16 Personen 20 Personen 14 Personen 36 Personen
Besprechungs-
raum 6 (163m2)
60 Personen 44 Personen 34 Personen 140 Personen

 

Loft im 2. Stock

  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Loft B (55m2) 24 Personen 20 Personen 16 Personen 36 Personen
Loft C (192m2) 64 Personen 48 Personen 42 Personen 130 Personen

 

Das Loft D (110m2) wird standardmäßig für das Buffet sowie für Sitz- und Stehgelegenheiten genutzt.

Hörsäle und Seminarräume

Eine Übersicht findest Du im Campusplan der jeweiligen Gebäude.
 

Weitere Flächen

Auskunft zu weiteren Flächen erfährst Du vom Team der Raum- & Zimmerkoordination.

Und so einfach funktioniert die Buchung!

  1. Verfügbarkeit der Räume telefonisch anfragen. Hierzu steht das Team der Raum- & Zimmerkoordination telefonisch gerne zur Verfügung.

  2. Entsprechende Vorreservierung für Deine Buchung tätigen und das per Mail erhaltene Raumreservierungsblatt vollständig ausfüllen.

  3. Nach Prüfung der Raumanfrage erhältst Du eine Bestätigung Deiner Reservierung per Mail übermittelt.

Werbung am Campus

Du möchtst Deine Veranstaltung bewerben? Oder einfach auf ein Produkt aufmerksam machen? Unser Campus ist die ideale Plattform hierfür. Nachfolgende Möglichkeiten stehen Dir hierfür zur Verfügung:

Flyer-Verteilung

Unkostenbeitrag:
€ 55,- pro Tag und Verteilung

Relevate Informationen:
Die Flyer müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

Zeitungs-/Magazin-Verteilung

Unkostenbeitrag:
€ 115,- pro Tag und Verteilung

Relevate Informationen:
Die Drucksorten müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

Produkt-Verteilung

Unkostenbeitrag:
€ 115,- pro Tag und Verteilung

Relevate Informationen:
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

Infostand

Unkostenbeitrag:
€ 115,- pro Tag

Fläche:
6m2 ohne Equipment

Relevate Informationen:
Ausstattung (zB. Stehtische) und Stromanschluss bitte bei der Beantragung bekannt geben. Hier werden zusätzlich Gebühren verrechnet. 
Am Campus sind diverse Standorte für einen Infostand verfügbar. Anfragen bitte per Mail oder telefonisch.

Und so einfach funktioniert's!

  1. Verfügbarkeit der Standplätze bzw. Verteiltage anfragen. Hierzu steht das Team der Raum- & Zimmerkoordination per Mail gerne zur Verfügung.

  2. Bekanntgabe der notwendigen Daten per Mail:

    • Rechnungsanschrift
    • Bekanntgabe der UID-Nummer/Vereinsnummer/Firmenbuchnummer
    • Bewerbungstag(e)
    • ggf. Zusatzausstattung (zB. Stromanschluss)
    • bei Flyer-Verteilung das Belegexemplar mit gültigem Impressum
  3. Nach Prüfung der Anfrage erhälst Du eine Bestätigung Deiner Reservierung per Mail übermittelt.

Catering

Jahrelange Erfahrung, beste Qualität, faire Preise und viel Fingerspitzengefühl.

Die Kombination aus moderenem Cateringverständnis, kundernorientierter und individueller Zusammenstellung und jahrzehntelanger Erfahrung macht das Mensa Catering zu einem kompetenten Partner für Feste jeder Größenordnung. Von einfachen Brötchen und Snacks bis hin zu verschiedenen Buffetvariationen. Das Team des Mensa Catering kocht ganz individuell für Dich!

Mensa

Leitung

Alexander Schedl
+43 732 2468 4502

Büro

Birgit Rübl
Martina Gstöttenbauer
+43 732 2468 4500

Weitere Serviceangebote

Kostenpflichtige Parkplätze

Die Parkplätze an der JKU sind generell gebührenpflichtig.

BesucherInnen-Ticket (muss vom Veranstalter gekauft werden):
bis 40 Stück € 6,30 / Stück
ab 41 Stück € 4,75 / Stück

  • Beantragung per Mail an das Team der Raum- & Zimmerkoordination

BesucherInnentarife (wird von BesucherIn direkt am Kassenautomaten bezahlt):
€ 1,00 für jede begonnene halbe Stunde

Alle weiteren Informationen zum Parken an der JKU!

WLAN Zugang

Um am Campus das vorhandene WLAN Netz nutzen zu können, benötigst Du und Deine Gäste WLAN-Zugänge. 

Für die Beantragung im Zuge einer Veranstaltung, bitte die Anzahl der benötigten Zugänge gleich im Raumreservierungsblatt bekannt geben. Ansonsten mind. 5 Werktage vor Nutzung eine E-Mail an das Team der Raum- & Zimmerkoordination (raumplanung@jku.at) senden. 

Die Generierung der Zugänge (Anzahl unabhängig) ist für externe Kunden kostenpflichtig und wird Pauschal mit € 10,- verrechnet.

Wegweiser zu Veranstaltungsräumen 

Um einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen im UNI-Center gewährleisten zu können, ist eine entsprechende Beschilderung wichtig.
Das Veranstaltungsmanagement bringt für Dich die passenden Wegweiser an. Diese weisen den Gästen den Weg zu den Veranstaltungsräumen im UNI-Center.

Mögliche Varianten der Übermittlung:

  1. In gedruckter Form ins Veranstaltungsmanagement (Kopfgebäude, KG007). 
  2. In digitaler Version (PDF, A3-Querformat) an raumplanung@jku.at

Spätestens drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn, jedoch frühestens zwei Wochen zuvor!

Anlieferung

Der Campus der JKU ist ein autofreier Campus. Informationen zu Möglichkeiten der Anlieferung findest Du hier.

Download-Center

Checklisten und Formulare

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