Wirtschaft studieren an der JKU.

Globalisierung, Europäische Union und internationaler Wettbewerb funktionieren nur durch Forschung und Bildung – sie sind die wichtigsten Eckpfeiler für Wohlstand und Erfolg.

Wer zukünftig in Wirtschaft und Gesellschaft mitwirken möchte, ist an der JKU bestens aufgehoben. Denn österreichweit wird nur hier das gesamte Spektrum an wirtschaftswissenschaftlichen Studien angeboten. Durch innovative und anwendungsorientierte Forschung und Lehre sind Absolvent*innen ebenso bereit für Führungsaufgaben in Unternehmen, wie für Forschungstätigkeiten oder die Beratung wirtschaftlicher und politischer Entscheidungsträger*innen. Man könnte sagen, die JKU wünscht nicht nur viel Erfolg – sie unterstützt ihn.

Bachelor- und Diplomstudien

Masterstudien

Doktorat

„Ich habe mich für den Master Finance and Accounting entschieden, um betriebswirt-schaftliche Kennzahlen und Systeme verstehen zu können und somit am heutigen Arbeitsmarkt konkurrenzfähig zu sein.“
MARKUS ISACK, MSc
Masterstudium Finance and Accounting