News.

News
Impfung gegen Covid-19; Credit: Pixabay

Corona-Impfstart an der Medizinischen Fakultät der JKU Linz

An der Medizinischen Fakultät der JKU startet nächste Woche die erste Teilimpfung mit dem Vakzin AstraZeneca für Fakultätsangehörige.

News
Animation Johannes Kepler

Keplers cyberhaftes Lächeln

Fotos animieren. Verstorbene Personen simulieren. KI ermöglicht Vieles. Spielerei? Hilfsmittel für Trauernde? Oder rufen wir Geister, die wir nicht...

News

JKU Linz wird zum globalen Forschungszentrum für seltene Stoffwechselerkrankung

Prof. Wolfgang Högler forscht an der Knochenkrankheit Hypophosphatasie. Dafür erhält er 1,4 Mio. Euro Förderung für ein großes Forschungsprojekt.

News
Dominic Girardi

Das LIT OIC stellt sich vor

Im LIT Open Innovation Center ist viel los. Einige Abteilungen und Firmen wollen wir Ihnen hier vorstellen. Heute: datavisyn.

News
Online Prüfungen; Credit: Pixabay

Geballte JKU Expertise zu Online Prüfungen

Eine Veranstaltung der Personalentwicklung widmete sich dem Bereich Online-Prüfungen.

News
Professor Christoph Helm

Hallo, JKU! Die neuen Professor*innen der SOWI-Fakultät

Heute tritt Christoph Helm seine Arbeit an der JKU an - als frischgebackener Professor für Pädagogik.

News
Manuela Macedonia: Man darf genießen, aber grundsätzlich sollte man auf seine Ernährung achten. Und: Schokolade hat auch positive Seiten! Credit: Kneidinger-Photography

Iss dich klug - neues Buch beleuchtet Ernährung und Gehirn

Demenz verhindern, geht das? Zum Teil. Wie verrät JKU Gehirnforscherin Manuela Macedonia in ihrem neuen Buch.

News

Start zur Internet-Anmeldung für die Aufnahmeverfahren zur Vergabe der Medizin-Studienplätze am 1. März

Ab dem 1. März 2021 ist es möglich, sich auf der Website www.medizinstudieren.at online für die Aufnahmeverfahren 2021 für die Studienplätze in Human-...

News
Professorin Barbara Krumay

Hallo, JKU! Die neuen Professor*innen der SOWI-Fakultät

Neue Gesichter finden sich an einigen Instituten der SOWI-Fakultät. Eine der Neo-JKU-Professor*innen: Barbara Krumay.