schließen

News.

News
Studium Medical Engineering

Auf die Technik kommt es an: Das Medical Engineering-Studium in der Praxis

Was wären Spitäler ohne z.B. Beatmungsgeräte? Im Medical-Engineering-Studium lernen die Studis, das medizinische Equipment der Zukunft zu entwerfen.

News
von links: Blanka Šimánková Hornová, Stanislava Pachrova (Technische Hochschule Jilhava), Johannes Miesenböck (Regionalmanager) Herta Neiß, Roman Sandgruber (JKU), Klaus Landa (Verbund OÖ. Museen)

Neue Strategien für Museen und Tourismus

Digitalisierung - auch für Museen und Tourismus braucht's entsprechende Strategien. Ein internationales Projekt setzt hier an.

News
Robert Wille (stehend links vom Roll-up) über das LIT OIC und sein Lab.

Das LIT OIC stellt vor: LIT Secure and Correct Systems Lab

Neun Institute arbeiten im LIT Secure and Correct Systems Lab daran, dass elektronische Systeme wirklich sicher und korrekt arbeiten.

News
von links: Michael Haslgrübler, Bernhard Anzengruber, Michaela Murauer

Praxis zählt: Smarte Konzepte für handfeste Industrie

Hand anlegen: Forscher*innen von Pro2Future belegten einen Schweißkurs bei Fronius.

News
Die JKU Science Holidays 2020 starten.

„Spielwiese der Wissenschaft – JKU Science Holidays starten“

Ab 3. August verwandelt sich der Campus der Johannes Kepler Universität Linz für 600 Kinder in eine Spielwiese der Wissenschaft.

News
von links: Kepler Salon Intendant Norbert Trawöger, Schriftstellerin Valerie Fritsch, Historiker und Autor Philipp Blom, Burgschauspielerin Dörte Lyssewski und JKU Rektor Meinhard Lukas

Zärtliche Utopie

Feinsinnige Gedanken, bedächtige Erkenntnisse und zärtliche Klänge prägten die erste Lange Nacht der Utopie.

News

Noch 60 Tage bis zum Studienstart


Nur 60 Tage trennen dich vom neuen Studienjahr. Vielleicht sind ja noch ein paar Fragen offen, zum Beispiel: Wo werde ich wohnen?

News
Viola Bauernfeind

ZONTA-Award für JKU Forscherin

Viola Bauernfeind wurde für ihr Engagement in Wissenschaft und Gesellschaft mit dem ZONTA-Award ausgezeichnet.

News
Fernstudium: Abschluss ohne Präsenzveranstaltungen.

Kooperation für Fernstudium in Österreich erneuert

Die FernUniversität in Hagen und die Johannes Kepler Universität Linzhaben ihre Zusammenarbeit auf ein neues Fundament gestellt.