KEPLER SALON EXTRA EXTERN: „EUER ANI, INI, ARNOLD DADDI“

Zum 150. Geburtstag von Arnold Schönberg (AUSGEBUCHT)

Arnold Schönberg mit Familie
© Arnold Schönberg Center, Wien

Gerne verbrachte Schönberg seine Sommerfrische am Traunsee: Dort komponierte er, schuf Gemälde und Zeichnungen. Spaßig stellte er die Folgen einer durchzechten Nacht beim „Hois’n Wirt“ dar. Sein erstes Zwölftonwerk entstand 1921 in Traunkirchen. Daher geht die Oberösterreich-Präsentation des neuen Schönberg-Buches von Karin Wagner am Traunsee über die Bühne: In diesem Buch geben Schönbergs Kinder berührende Einblicke in das Familienleben, abgerundet werden diese durch Essays von Karin Wagner.

KARIN WAGNER
Autorin, Musikwissenschafterin

MARYAM BEHDADFAR
Klavier

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Es können keine weiteren Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.

Event

Datum & Uhrzeit

28.04.2024

15:00 - 16:30 Uhr

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Internationale Akademie Traunkirchen

Kontakt

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.