VOM ÜBEN UND DEM SINN DES GANZEN

Detailaufnahme Kepler Salon
© Marietta Tsoukalas

Wissenschaft und Meditation – wie lassen sich diese zwei Welten, die Welt des Intellekts und die Welt der Stille, vereinen und durch Übung für uns selbst und eine positive Zukunft unserer Gesellschaft nutzen? Mit dieser eindringlichen Frage konfrontiert uns Bruno Buchberger, renommierter Informatiker und Österreichs Wissenschafter des Jahres 2010. Er zeigt auf, dass eine faszinierende und für alle erfüllende neue Entwicklungsstufe durchaus erreichbar ist. Doch dafür müssen wir konsequent zwei Wege beschreiten: den Weg der Wissenschaft und den Weg der Meditation. Diese beiden Wege scheinen zunächst diametral entgegengesetzt zu sein, können aber in Verbindung zu einer „bewussten Naturgesellschaft“ beitragen.

Da die Publikation von Bruno Buchberger „Wissenschaft und Meditation: Auf dem Weg zur bewussten Naturgesellschaft, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster“ nur online erhältlich ist, bietet der Abend die einzigartige Möglichkeit, das Buch vor Ort käuflich zu erwerben und persönlich signieren zu lassen.

BRUNO BUCHBERGER
Autor, Mathematiker

STEFAN KOCH
Gastgeber

Event

Datum & Uhrzeit

08.04.2024

19:30 - 21:00 Uhr

Meinem Kalender hinzufügen

Ort

Kepler Salon

Adresse

Rathausgasse 5, 4020 Linz

Kontakt

Geöffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn / Freier Eintritt / Begrenzte Platzanzahl

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung