MIT CCC Workshop 1
Mit: Belén Saldías, Jad Kabbara, Deb Roy

NEXT TRUTH PREDICTION
JKU & Zirkus des Wissens @ Ars Electronica Festival 23

Workshop
© Nick Mangafas

Large Language Models (LLMs) und wir

Wie gut können LLMs meine Werte vertreten? Wie, was und woher lernen LLMs?
Mit diesen übergreifenden Fragen werden wir uns in zwei unabhängigen Sitzungen beschäftigen.

Session 1: Wir stellen Large Language Models (LLMs) vor. Du kannst aus erster Hand die Bandbreite der Fähigkeiten von LLMs erkunden und herausfordern: von LLMs, die kreativ und analytisch sind bis hin zu jenen, die nur wenig anspruchsvolle Aufgaben ausführen. Wie würdest du einer KI sagen, dass sie sich so verhalten soll wie du selbst? Kannst du eine KI von einem Menschen unterscheiden? Wie würdest du die Werte der KI erkunden? Sind diese dieselben wie deine? Woher kommen ihre Werte? Kann sie dich täuschen?

Session 2: Wir gehen näher auf den Prozess der Datenproduktion und -kuratierung und seine Rolle bei der Modellierung und Implementierung ein und bieten eine umfassende Sicht auf den Datenfluss von der Generierung über Herkunft, Kontrolle, Einfluss, Datenschutz und Eigentum bis hin zur Integration ins Leben. In dieser Sitzung werden die Teilnehmer einen 
Blick hinter die Kulissen werfen können.

Der Workshop wird in Englisch abgehalten.
Biografien der Workshopleiter*innen, öffnet eine Datei.

Teilnehmer*innen pro Workshop: maximal 25 Personen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Ars Electronica Festivals 23, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster in Kooperation mit MIT Center for Constructive Communication, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster and Cortico, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.
Information zu den Spielorten, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und den Tickets, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster für das Ars Electronica Festivals 23.