Finanzrecht auf dem Prüfstand: ExpertInnentagung an der JKU

Neuauflage des BFG-Tages: Rund 190 JuristInnen debattierten über das Abgabenrecht.

Anfang Oktober fand zum zweiten Mal die einzigartige Fortbildungsveranstaltung von JKU und Bundesfinanzgericht statt. RichterInnen, VertreterInnen der Finanzverwaltung bzw. steuerberatenden Berufe und anderen JuristInnen wurde auch heuer wieder ein umfangreiches Fachprogramm aus nahezu allen Gebieten des Abgabenrechts geboten.

Nach der Eröffnung durch Vizerektor Janko, Univ.-Prof. Georg Kofler (Vorstand des Instituts für Steuerrecht) und Dr.in Daniela Moser (Präsidentin des Bundesfinanzgerichtes) gab es Fachblöcke zu Themen wie Einkommenssteuerrecht, Körperschaftssteuer und den jüngsten Erkenntnissen der Abgabensenate.

Weiter diskutiert werden konnte am Abend bei einem Empfang im Linzer Rathaus, zu dem Bürgermeister Luger geladen hatte.