Großes Ehrenzeichen für Cäcilia Innreiter-Moser

Bürgermeister Klaus Luger ehrte die langjährige Vorsitzende des Arbeitskreises für Gleichberechtigung der JKU.

sitzend rechts: Cäcilia Innreiter-Moser; Credit: Stadt Linz
sitzend rechts: Cäcilia Innreiter-Moser; Credit: Stadt Linz

Gemeinsam mit sieben weiteren verdienten Persönlichkeiten wurde Innreiter-Moser am 6. September im Alten Rathaus ausgezeichnet. Bürgermeister Luger betonte die Auswirkungen ihres lebenslangen Engagements für Gleichberechtigung.

Ass.Prof.in Dr.in Cäcilia Innreiter-Moser setzte sich seit Beginn ihrer Karriere ebenfalls für Belange der Frauenförderung ein. An der JKU arbeitete sie an den Instituten für Personal- und Organisationsentwicklung, Unternehmensführung sowie Wissenschaftsinformatik und Organisationsforschung. In ihrer Tätigkeit als Lehrende und Forschende konnte sie in den Bereichen Organisation, Gender und Diversity vieles bewegen. Weiters war sie Mitbegründerin und wissenschaftliche Leiterin des MBA-Aufbaustudiums „Management und Leadership für Frauen“ an der JKU. Sowohl für Studierende als auch für führende Stakeholder*innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist sie zu einer Mentorin geworden.