JKU Astros verlieren Semifinale

Der Kampfgeist stimmte, das Ergebnis nicht: Die JKU Astros sind bei Männern und Damen ausgeschieden.

Astros Semifinale 2024; Credit: Florian Reisinger
Astros Semifinale 2024; Credit: Florian Reisinger

Der Damenmannschaft gelang es nicht, die Titelsensation des Vorjahres zu wiederholen. Gegen die TU Wien setzte es im Semifinale eine doch klare 39:51 Niederlage - damit war Endstation. Enttäuscht brauchen unsere Basketballerinnen aber nicht zu sein - immerhin spielt das Team erst seine zweite Saison und hat sich bereits als eine der Spitzenmannschaften etabliert.

Auch die Männer sind ausgeschieden, sie unterlagen der WU Wien mit 44:53. Auch hier heißt es: Kopf hoch! Nach der sieglosen ersten Saison wurden diesmal einige Erfolge erzielt und mit dem Erreichen des Semifinales gekrönt.

Meisterlich präsentierten sich jedenfalls die Fans in der Kepler Hall, die wie bei jedem Heimspiel für tolle Atmosphäre und Stimmung sorgten.