schliessen

Kampf dem ÄrztInnenmangel: 100 StudienanfängerInnen bei White Coat Ceremony

Ein neuer Jahrgang an Medizin-Studierenden tritt die Ausbildung an der Medizinischen Fakultät an.

Großer Tag für die angehenden MedizinerInnen der Medizinischen Fakultät: Bei der White Coat Ceremony wurden rund 100 der 180 StudienanfängerInnen von Vizerektorin Andrea Olschewski und Dekan Milan Vosko mit weißen ÄrztInnenkitteln eingekleidet. Heuer gab es gleich zwei Premieren: Erstmals wurden an der JKU 180 Studierende neu aufgenommen, von denen – ebenfalls neu – 60 ihre komplette Ausbildung in Linz absolvieren.

An der 2014 gegründeten Medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität wird in Österreich einzigartig das Studium der Humanmedizin im Bachelor-Master-System angeboten. Im Endausbau sollen 300 StudienanfängerInnen pro Jahr aufgenommen werden.

NEWS 03.10.2018

Startseite