schließen

Noch 60 Tage bis zum Studienstart


Nur 60 Tage trennen dich vom neuen Studienjahr. Vielleicht sind ja noch ein paar Fragen offen, zum Beispiel: Wo werde ich wohnen?

Wohnen in Uninähe; Credit: Evangelisches Studentenheim

Zuhause ist, wo das WLAN funktioniert. In deinem Fall ist das der ganze JKU Campus. Da aber auch die neu renovierten Hörsäle nicht wirklich zum Schlafen geeignet sind, gibt es im Umfeld der JKU zahlreiche Studierendenheime. Zehn Heime und Herbergen bieten allein in unmittelbarer Uni-Nähe Unterkünfte für 3.000 Studierende. In und um Linz findest du nochmals zwölf Wohnheime. Denn du brauchst deinen Raum – für die unvollendete Seminararbeit, zum Lernen für die nächste Prüfung, für das gemeinsame Kochen mit deinen Mitbewohner*innen oder einfach nur zum Entspannen. Alle Adressen, Preise, Infos und mehr findest du hier.

Du bevorzugst eine Wohngemeinschaft oder willst eine eigene Wohnung? Kein Problem. Wusstest du, dass die ÖH eine Wohnbörse anbietet? Die findest du hier.

An der Unterkunft soll es also nicht scheitern. Und wenn das geklärt ist: Vergiss bitte nicht, dir gleich die JKU Welcome Week vorzumerken! Alle Infos dazu findest du hier.

NEWS 30.07.2020

JKU Countdown