RLB-Wissenschaftspreis für JKU-ForscherInnen

Der 14. Wissenschaftspreis der Raiffeisenlandesbank OÖ geht an die JKU. Ein Kooperationsprojekt mit JKU-Beteiligung darf sich über die Auszeichnung freuen.

v.l.: Die PreisträgerInnen in der vorderen Reihe v.l.n.r.: Birgit Feldbauer-Durstmüller, Christine Mitter, Markus Dick und Helmut Pernsteiner, hintere Reihe v.l.: Schneider, Lukas, Stelzer, Schaller

Die Institute für betriebliche Finanzwirtschaft und Controlling & Consulting der JKU Linz sowie der Fachhochschule Salzburg haben gemeinsamdie Publikation „The impact of finance and governance on the internationalisation modes of family firms“ erarbeitet - und die Jury überzeugt. Dekan o.Univ.-Prof. Dr. Helmut Pernsteiner, assoz. Univ.-Prof. Dr. Markus Dick (beide Institut für betriebliche Finanzwirtschaft), Univ.-Prof.in Dr.in Birgit Feldbauer-Durstmüller (Institut für Controlling & Consulting) und Priv.-Doz. Prof. (FH) Dr. Christine Mitter (Fachhochschule Salzburg) erhielten den begehrten Preis.

Die Publikation ist im European Journal of International Management erschienen und hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster kostenpflichtig erhältlich.