schließen

Vizerektorin für Personal, Diversity und IT Brigitte Hütter zu neuer Kunstuni-Rektorin gewählt

JKU gratuliert Vizerektorin Brigitte Hütter zu ihrer Wahl als Rektorin der Linzer Kunstuniversität.

JKU gratuliert Vizerektorin Brigitte Hütter zu ihrer Wahl als Rektorin der Linzer Kunstuniversität

Brigitte Hütter ist als Vizerektorin der Johannes Kepler Universität für Personal, Diversity und IT unter anderem für das Personalmanagement und Personaladministration, Gleichstellungspolitik, Gender und Diversity Management, Informationsmanagement und das Qualitätsmanagement im Bereich Personal, Diversity und IT zuständig. „Die Kunstuni Linz gewinnt mit Brigitte Hütter nicht nur eine herausragende Fachfrau, sondern als Rektorin auch eine exzellente Führungskraft. So sehr ich es bedauere, dass Frau Hütter die Johannes Kepler Universität Linz verlassen wird, so sehr freue ich mich für sie und für die Kunstuni über diese Entscheidung. Ich gratuliere Brigitte Hütter herzlich zur Wahl als neue Kunstuni-Rektorin“, sagt JKU-Rektor Meinhard Lukas.

Zusammenarbeit mit befreundeter Universität

Die Kunstuniversität und die JKU verbindet seit vielen Jahren eine exzellente Zusammenarbeit. „Rektor Reinhard Kannonier hat seine Universität in unnachahmlicher Weise geprägt und positioniert. Es ist ein intellektuelles und vor allem menschliches Vergnügen, mit ihm zu kooperieren. Hier gibt es ein starkes Fundament, für die weitere Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, mit Brigitte Hütter darauf aufzubauen“, so Lukas.

NEWS 11.02.2019

Startseite