Personelle Veränderungen an der Abteilung für Corporate Finance
 

Dr. Anna Gappmaier, M.Sc., BA und Jakob Burian, MSc, BSc

Wir freuen uns, Sie über die aktuellen personellen Entwicklungen an der Abteilung für Corporate Finance informieren zu dürfen.

Als geschätztes Mitglied der Abteilung für Corporate Finance hat Frau Dr.in Anna Gappmaier über die vergangenen viereinhalb Jahre hinweg engagierten Einsatz in der Lehre sowie der Forschung gezeigt. Dieses Engagement wurde mit dem erfolgreichen Abschluss des Doktoratsstudiums im vergangenen Herbst belohnt. Folglich beendete sie im Februar 2024 ihre Tätigkeit als Universitätsassistentin. Frau Dr.in Anna Gappmaier wird jedoch weiterhin das Team der Abteilung für Corporate Finance unterstützen und bleibt neben ihrer Haupttätigkeit im Risikomanagement bei der Raiffeisenlandesbank OÖ als Lektorin am Institut aktiv.

Nach dem Abschluss von Frau Dr.in Anna Gappmaier konnte die Stelle als Universitätsassistent nun erfolgreich an ein neues Teammitglied übergeben werden. Daher freuen wir uns Jakob Burian, BSc, MSc, seit dem 15. März 2024 als neuen Universitätsassistenten am Institut für betriebliche Finanzwirtschaft an der Abteilung für Corporate Finance willkommen zu heißen!

Jakob Burian hat bereits das Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften sowie das Masterstudium Finance and Accounting an der Johannes Kepler Universität erfolgreich absolviert. Der Beginn als Universitätsassistent markiert zugleich den Start seines Doktoratsstudiums in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Seine Leidenschaft für das Fachgebiet der Corporate Finance sowie seine fachlichen Kompetenzen werden einen wertvollen Beitrag zu den Lehr- und Forschungsaktivitäten des Instituts leisten.

Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zusammenarbeit und wünschen zum Start alles Gute!