News.

News
Niklas, 29 Jahre; Credit: privat

40 Jahre Zentrum für Fernstudien - Studis berichten

Niklas ist 29 Jahre alt und kommt aus Vorarlberg. Warum er am ZFÖ studiert, erzählt er im Interview.

News
von links: Landeshauptmann Thomas Stelzer, JKU Vizerektorin Christiane Tusek, Johannes Schörgenhumer, Alwin Zulehner, Klaus-Dieter Bauer, Dekan der TNF der JKU Kurt Schlacher; Credit: Land OÖ/Mayr

Seltene Ehre: Promotio sub auspiciis für drei JKU Absolventen

Dr. DI Alwin Walter Zulehner, BSc, Dr. DI Johannes Schörgenhumer, BSc und Dr. DI Klaus-Dieter Bauer haben nun ihre Ehrenringe erhalten.

News
Sommerempfang Kepler Society 2022

Vorstandsvorsitz des JKU Alumniclubs Kepler Society feierlich an Michael Strugl übergeben

Gestern wurde der Vorstandsvorsitz der Kepler Society, dem Alumniclub der Johannes Kepler Universität Linz, feierlich übergeben.

News
von links: Ulrike Rinderer, Valerija Zelezic, Doris Defranceschi, Simon Rinderer, Christa Kaffenda ; Credit: Karin Nussbaumer

40 Jahre JKU Zentrum für Fernstudien Bregenz

Das Zentrum für Fernstudien Bregenz bringt seit mehr als 40 Jahren universitäre Bildung nach Vorarlberg.

News
MED Campus der JKU; Credit: Martin Steinkellner

Antrittsvorlesungen: Neue Professor*innen der Medizinischen Fakultät stellen sich vor
 

Im Juni findet der Auftakt für die traditionellen Antrittsvorlesungen neuer Professor*innen der Medizinischen Fakultät der JKU statt.

News
Eindrücke von der zweiten Langen Nacht des Schreibens 2022 im Learning Center der JKU.

Mehr als 100 Studierende bei der zweiten Langen Nacht des Schreibens

Tipps und Workshops, und das die ganze Nacht: Das war die Lange Nacht des Schreibens in der JKU Bibliothek.

News
von links: Lindinger, Klambauer

Habilitation für JKU Forscher

Günter Klambauer wurde nun von Vizerektor Christopher Lindinger die Habilitationsurkunde überreicht.

News
Professor Thomas Gegenhuber

JKU Professor Gegenhuber in PRIX Ars Electronica Jury

Thomas Gegenhuber war in der Kategorie Digital Communities auch in diesem Jahr wieder Mitglied der PRIX Ars Electronica Jury.

News
U-Multirank-Sunburst 2022

U-Multirank: JKU erzielt erneut Top-Werte und ist nationale Spitzenreiterin

Die JKU erzielt im jährlichen U-Multirank Universitätsranking absolute Top-Werte im nationalen und internationalen Vergleich.