300 Läufer*innen umrundeten den Campus

Tolle Stimmung und beeindruckende Bestzeiten gab's beim "Ersten JKU Campus Run".

Eindrücke vom Event
Eindrücke vom Event

Mitarbeiter*innen, Studierende und andere Laufbegeisterte umrundeten beim Campus Run das JKU Gelände. Vom Open Innovation Center rund um den Uni-Teich bis zum Science Park führte die Strecke. Das Wetter spielte mit und erlaubte tolle Zeiten - so ging der Sieg beim 10-Kilometer-Hauptlauf an den JKU MORE-Studenten Danil Odynets, der die Strecke in nur 36:05 Minuten absolvierte. Er siegte vor Christoph Stinglmeier (37:31) und Elias Hofer (37:36). Bei den Frauen erzielte Marlene Stummer mit 43:38 die beste Zeit vor Ramona Sallaberger (48:09) und Rosa Mandl (58:36).

Der 3X2 Kilometer Staffellauf wurden vom Damen-Basketball-Team der Uni, den JKU Astros, dominiert. Chiara Borgards, Kiara Hörtler und Lara Hinterseer schafften die Strecke in 28:20 Minuten. Bei den Herren war das Team "16 Semester Sportstudium" (Tobias Tatzreiter, Florian Will, Elias Zauner) mit 21:00 Minuten am schnellsten, beim Mixed-Bewerb das "USI-Montagslaufkurs"-Team in 21:10 Minuten (Veronika Wagner, Stinglmeier Christoph, Adam Liscak).

Eine extra für den Campus Run entworfene Holz-Medaille gab es aber für alle Teilnehmer*innen am Bewerb. "Ein tolles Event", freute sich Organisator und USI-Leiter Martin Weiß. "Auch das tolle Rahmenprogramm mit Gewinnspielen der Sparkasse OÖ und Stationen vom USI sorgte für Stimmung." Besonders beliebt: die Beachvolleyball Service Competition, die Intersport Pötscher Laufanalysen und die JKU ASTROS Challenge, bei der man die JKU Basketballer*innen im 3 vs. 3 besiegen musste - oder es zumindest versuchen konnte.

"Danke auch an Veranstalter ALOHA Sport, das für einen einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat", so Weiß, der sich bereits auf die Neuauflage nächstes Jahr freut.