JKU Astros stürmen in die Play-offs

Am letzten Spieltag der regulären Saison vor den Play-offs trafen die JKU Astros auf die Med Uni Serpents aus Wien.

Eindrücke vom Spiel; Credit: Media Surprize
Eindrücke vom Spiel; Credit: Media Surprize

Für beide Teams war dies ein wichtiges Spiel zur Vorbereitung auf die Play-offs. Die Männer der JKU Astros zeigten eine starke Leistung und erkämpften sich einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 78:35 gegen die Med Uni Serpents. Mit präzisen Würfen und solider Verteidigung kontrollierten sie das Spiel von Anfang bis Ende.

Im Gegensatz dazu war das Spiel der Frauen extrem intensiv und spannend. Das Damenteam der Med Uni erwies sich in dieser Saison als besonders stark. Dennoch haben sich die Astros-Damen in diesem hart umkämpften Spiel behauptet. Nach vier spannenden Vierteln konnten sich die Astros-Damen doch noch klar mit einem Endstand von 54:40 durchsetzen.

Wie immer war es eine unterhaltsame Veranstaltung mit intensiven Spielen und einer elektrisierenden Atmosphäre. Der einzigartige JKU Spirit war deutlich zu spüren und trieb Spieler*innen und Fans zu Höchstleistungen an. Mit diesen beeindruckenden Siegen gehen die JKU Astros nun mit viel Selbstvertrauen in die Play-offs und sind bereit, weiterhin alles zu geben, um ihr Championship zu verwirklichen.

Das Halbfinale findet am Samstag, dem 9. März, in der Kepler Hall in Linz statt.

  • 14.00 Uni Wien (1st Seed) vs. Med Uni (4th Seed) - Damen
  • 16.00 Uni Wien (2nd Seed) vs. BOKU (3rd Seed) - Herren
  • 18.00 JKU (2nd Seed) vs. TU (3rd Seed) - Damen
  • 20.00 WU (1st Seed) vs. JKU (4th Seed) - Herren