JKU Herren erreichten Finale bei UAM Beachvolleyball-Meisterschaften

Anfang Juni fanden die hochkarätigen Unisport Austria-Meisterschaften im Beachvolleyball auf den Plätzen des USI Klagenfurt statt.

Eindrücke vom Event
Eindrücke vom Event

Insgesamt 31 Teams, darunter 16 Damen- und 15 Herrenteams, lieferten sich packende Matches auf absolutem Top-Niveau. Unter strahlendem Sonnenschein konnten die Sportler*innen ihr Können unter Beweis stellen. Die JKU war mit viel Motivation und Stolz vertreten und schickte zwei Damen- und zwei Herrenteams ins Rennen. Obwohl der erste Tag für die Damenteams nicht optimal verlief und sie am zweiten Turniertag nur um die hinteren Plätze kämpften, bewiesen sie dennoch ihren Einsatz und Teamgeist.

Besonders beeindruckend waren die Leistungen des Herrenteams Felix Leitner und Daniel Eder. Mit überzeugenden Siegen im Rücken spielten sie sich souverän bis ins Finale vor. Obwohl es am Ende nicht für eine Sensation reichte, dürfen sie sich über eine Silbermedaille und den Titel des UAM Vizemeisters freuen.